Erhöhte Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen?

6 Antworten

Wenn in beiden Familien Zwillingsgeburten die Regel sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ebenfalls Zwillinge bekommen kannst, sehr hoch. Häufig ist es aber auch so, dass eine Generation übersprungen wird. Letztendlich wirst Du Dich überraschen lassen müssen - auch wenn es wohl nicht wirklich eine Überraschung werden wird ;-))

Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, muß allerdings nicht unbedingt eintreffen, denn es kann auch eine oder mehrere Generationen überspringen. Man kann auch Zwillinge ohne Vorbelastung bekommen.

Meine Tante (Zwilling) hat Zwillinge bekommen. Mein Vater (der andere Zwilling) auch! Zufall, oder statistisch auswertbar?

die familie der twins :)

hobbysportler  24.01.2010, 23:49

wenn vllt schon, aber ihr könnt ausgerechnet eine ausnehme sein

Jasminus  04.02.2013, 18:18

als ich das gelsen habe hab ich mich nicht mehr einekriegt :DDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Die Wahrscheinlichkeit schon - aber Du hast leider keine Garantie!