Ich habe Angst um meine Großeltern

13 Antworten

Worin ist deine Angst begründet!? Lebst du für deinen OPA un deine OMA, oder zunächst einmal für dich. Dein OPA und deine OMA werden mit größter Wahrscheinlichkeit vor dir sterben. Dass ist eine Realität, die auch mit deiner Angst nicht zu verhindern ist. GALLARIAOY

vielleicht hilft dir,was ich weis: jedesmal,wenn ein wesen stirbt,hat der körper ausgedient,denn was du in diesem leben erreichen wolltest und hast,dafür hast du dir solch einen körper ausgesucht und die eltern,die dazu passen.klingt ideal oder? ist so. gott hat das so eingerichtet.

Verbring viel Zeit mit mit deinen Großeltern. Helfe ihnen wo du nur kannst. Mehr kann man leider nicht tun.

dagegen kannst du gar nichts tun, wozu auch? nichts kannst du festhalten, es ist doch nur ihr körper der geht. die seele bleibt, und das ist doch ein wunderbarer trost! ausserdem werdet ihr euch sehr wahrscheinlich wieder begegnen...

Ich habe vor einem Jahr meine Oma verloren. Sie war zwei Jahre am Bett gefesselt, weil sie einen schweren Schlaganfall hatte. Sowas kommt leider sehr plötzlich... man kann nichts dagegen tun.

Verbring viel Zeit mit ihnen. Das ist wirklich das einzige, was du tun kannst. Und solche Gedanken muss man einfach - ich sag mal - "verdrängen". Lenk dich dann schnell ab, wenn dir so ein Gedanke kommt.

engel19620  27.11.2009, 23:28

schöne Antwort,dh