Meine Zwillingsschwester hasst mich? Was tun? Normal?

12 Antworten

Hallo!

Ich habe zwar keine Zwillingsschwester, aber 3 kleine Geschwister im Alter von 16, 3 und 4.

Mit meinem 16-jährigen Bruder war es im Prinzip genauso wie bei dir und deiner Schwester...kaum ist einer in der Pubertät wird nur mehr gestritten, der andere gemobbt, etc.

Mittlerweile verstehen wir uns ganz gut, da er auf einmal verstanden hat, dass es nicht so weitergehen kann und ich eigentlich eine gute Vertraute bin.

Ich würde dir vorschlagen, dass du es genauso wie sie machst, genauso pubertierend und ekelig....aber bitte sage das auch deinen Eltern, damit sie dir nicht sinnlose Strafen geben,weil du dich so unmöglich aufführst!! (Denn damit wird sie auch ein wenig eifersüchtig auf dich, dass du überall so schön durchkommst ohne Strafe und überlegt sich dann vielleicht mal mit dir darüber zu reden!)

Außerdem denke ich, dass sie ein Problem damit hat, eine gleichaltrige Schwester zu haben, also keinen alleinigen Geburtstag....denn heutzutage wollen Jugendliche alles für sich allein haben, auch das Geburtdatum. Sei einfach ihr gegenüber egoistisch, sage ihr auch, dass was sie dir sagt...vielleicht bringt sie das zum denken.

In der 10. Klasse ist man bei euch zirka 14,15 oder 18 herum? (Kenne mich leider nicht im Schulsystem von Deutschland aus!)

MfG CarolaA

Hi, Danke für den tollen Tipp :) Es gibt da nur ein Problem: Meine Eltern bestrafen meine Schwester dafür nicht. Selbst in Elterns Anwesenheit mobbt sie mich und meine Eltern nehmen das einfach so hin und lachen manchmal über sie und geben ihr Mobbing-Spitznamen (Ich nehm jerzt mal einen Beispiel Jungennamen, wir sind aber beide Mädchen: Max Mobbing, Max Mobb, Mobbing Max, Maxi Mobbi etc.). Meine Eltern finden das immer total witzig. Aber das machen sie NICHT um meine Schwester zu bestrafen, sondern einfach nur, weil sie meinen sie sein ach so witzig. Aber bestrafen tun sie sie nie, ich habe meine Mutter mal unter Heulkrämpfen angebrüllt (da hatte ich gerade Streit mit meiner Zw.-Schwester), sie solle sie endlich bestrafen, aber meine Mutter schweigt mich dann nur an. Meine Eltern haben meine Schwester in all den Jahren nie bestraft! Nur ein einziges mal so in der sechsten Klasse aber sie durfte dann doch zu der verbotenen Geburtstagsfeier gehen. Und heutzutage sagen meine Eltern ich soll allein mit ihr fertig werden aber ich habe ja keine Macht über sie und kann ihr nichts verbieten. So auch kann ich sie nicht ignorieren, wenn sie etwas von mir will, denn sie will nie etwas von mir! Meine Eltern haben sie auch damals in den jüngeren Klassen nie bestraft (Also ich meine weil sie mich gemobbt hat) aber wenn sie zu unseren Eltern nur halb so frech war dann gab es sofort Laptop, Fernseh und Handyverbot! Ab auf dein Zimmer, kleine!! Aber bei mir saßen meine Eltern nur schweigend daneben. Und meine Eltern bestrafen mich genauso wenn ich zu ihnen frech bin. Wir sind jetzt 15 Jahre Alt. Geburtstag feiern wir nie gemeinsam. Es ist einfach so grauenvoll mit ihr, meine Eltern kapieren einfach nicht dass ich leide wie eine Wahnsinnige, und ja, ich habe das ihnen schon oft genug gesagt, dann tun sie auf verständnisvoll aber bestraft wird meine Schwester nie. :)

klingt für mich wie geschwisterliebe :) wieso legst du so wert auf ihre worte? Leb du dein leben und sie ihres. ich denke nicht, das sie dich wirklich "hasst". Das ist so unter geschwistern

Ich lege ja nicht so viel auf ihre Worte. Aber in die Pubertät "reingemobbt" zu werden ist nicht schön. Das geht jeden Tag so und ist wirklich ziemlich krass. Vorallem weil wir ja normale Eltern haben und so nicht erzogen wurden! Und vorallem von der eigenen Zwillingsschwester den ganzen Tag 6 ganze Jahre gemobbt zu werden, da erreicht einen schon was. Ob ich nun wert auf ihre Worte lege oder nicht. Sie hasst mich, das ist nicht mehr normal. Und sie meint das alles doch nicht ironisch!! Das ist nicht mehr normal!! Hast du schon meine "Fortsetzung" in den Antworten gelesen? Nur damit du nichts vergisst :)

Sag ihr das einfach mal, oder benimm dich genau wie sie. Würde gerne mal sehen was sie dann tut.

Hey Kristallkind, hast du auch eine Emailadresse, auf der du kommunizieren kannst? Würden gerne einen Beitrag über dich und deine Zwillingsschwester drehen.

LG Johanna

Rede mal mit ihr darüber warum sie so ist/das tut oder suche eine Psychologin auf