Opa und Vater haben Krebs. Höhere Wahrscheinlichkeit bei mir?

8 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, dass dein Vater noch kein Krebs hatte, als du geboren bist, dann ist das Risiko nicht so hoch. Wenn er da schon Krebs hatte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du das erbst. Mein Opa ist auch an Krebs gestorben :( aber der Krebs wurde erst gefunden, als seine Kinder schon so ca 35 waren. Also haben sie das wahrscheinlich nicht geerbt. Trotzdem mache ich mir natürlich auch etwas Sorgen, dass derr Rest der Familie das auch haben könnte. Geh trotzdem auf Nummer Sicher und lass dich von einem Arzt, der sich speziell auf krebskranke Menschen bezieht, untersuchen. Wenn du das tust, wirst du sicherlich auch mehr erfahren, als hier.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

hey also bei mir ist das so das in meiner familie auch 2 personen krebs haben und ich muss mich mit 20 ca. auch immer untersuchen lassen also öfters halt. ich bin jetzt 14 und in deinem Alter ist das noch kein risiko aber ab 20 würde ich mich schon untersuchen lassen:) das risiko ist höher aber wenn du dich dann regelmäßig untersuchen lässt kann da eigentlich nichts passieren:) Aber du hast noch Zeit mit den Untersuchhungen:) Ich war beim Arzt der hat mir gesagt ca mit 20 soll ich mich regelmäßig untersuchen lassen :) LG

Krebs wird nicht vererbt, sondern hat seine Ursache in der Ernaehrung und den Lebensumstaenden. Wenn du sonst nicht mit Giftstoffen in Beruehrung kommst und dich fit fuehlst, solltest du bei deiner Ernaehrung ansetzen. Moeglichst frisch und wenig Tierisches und keine Milchprodukte. Das kennst du ja. Und das Zweitwichtigste ist regelmaessige Sonnenbestrahlung ohne Sonnenbrille in der prallen Sonne. Also merke dir bei Krebs: Ernaehrung und Sonne! Viel Erfolg!

Sowas ist keine Frage sowas ist selbstverständlich mit den Voruntersuchungen bei so einer Familienvorgeschichte. Du bist noch so jung schon allein wegen deiner Gesundheit mach es und ernähre Dich gesünder auch mit Sport

Auf jedem Fall solltest du deinen Arzt fragen.Sowas kann man nicht so beantworten.