Erfahrungen mit Logorrhoe?

2 Antworten

Wenn e ssich um eine  echet Loggorhoe  handelt, dann wird das schwierig.

Erfahrung habe ich damit nicht , nur den hInweis darauf , das es nicht zu den Zwangsstörungen gehört 8(und damit in dne neurotischen Berecih ) , sondern zu den Persönlichkeitsstörungen.

Der Unterschied ist  das man an einer Zwangsstörung " leidet, bei einer Persönlichkeitsstörung die Person, das Ganze für  " normal  " hält.

Daher auch die schwerere Therapierbarkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Da hilft nur: Stehen lassen.  Flüchten.

Man geht dann mal auf Toilette.

Oder man muss dringend nach Hause weil man ein Paket erwartet.

Bei besseren Freunden sagt man. Es reicht, Shut up!

Oder: Das interessiert mich nicht. (Hoffend auf Lerneffekt).

Wenn da keine Besserung eintritt hat man vielleicht mit einem Maniker zu tun. Den sollte man dann weiträumig  umgehen....
:-)

12Sunny34
Fragesteller

Okay... kleines update; die Person um die es sich handelt ist ein Familienmitglied, und ja auch manisch (Bipolare Störung). Die kleinen "Hinweise" wie das interessiert mich nicht, werden leider nicht gehört oder lösen irgendeine manipulativ depressive Antwort aus wie; Ich wäre besser nicht geboren worden, tut mir leid dass ich lebe etc...