Erfahrungen mit Grapefruitkernextrakt

5 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es unterschiedliches Grapefruitkernextrakt... auch immer auf Zertifizierte Bioqualität achten.

Ich weiß, dass Grapefruit in Wechselwirkung mit Medikamenten tritt. So hebt es die Pille auf, verstärkt Blutdrucksenker, und so...............

Zur Stärkung des Immunsystems ausreichend Obst und Gemüse, tägliche Bewegung in frischer Luft bei JEDEM Wetter

user1295
Fragesteller

Das ist leider keine Antwort auf meine Frage ... Grapefruit ist nicht gleich Grapefruitkernextrakt und was so ganz allgemein das Immunsystem stärkt, das weiß ich auch, danach hab ich nicht gefragt.

verwirrtesmausi  26.01.2012, 17:29
@user1295

Ich hatte sehr wenig Zeit, ausführlicher zu schreiben, weil ich jemandem dringend helfen musste...............

Meine Frauenärztin hat mir öfters gesagt, dass man mit Präparaten von Grapefruit und mit der simplen Frucht auch, Risiken eingeht, wenn man ein Medikament nehmen soll.

Und ich finde, du solltest halt vorsichtig sein, denn was für die Frucht gilt, kann auch für deren Kerne gelten, denn die Frucht wächst ja aus den Kernen............sinnvoller ist es, das Immunsystem mit bekannten Methoden zu stärken.

Aber letztendlich ist es deine Sache, ob du das Extrakt nimmst oder nicht.

verwirrtesmausi  26.01.2012, 17:30
@verwirrtesmausi

Nur finde ich deinen Kommentar nicht nett: Du hast nach Rat gefragt - und da bisher noch niemand auf deine Frage geantwortet hatte, habe ich dir alles gesagt, was ich weiß. Ich wollte trotz erwähnter Eile einen Gefallen tun, aber wer das nicht so sieht, hat zu große Ansprüche.

Wenn schon jemand geantwortet hätte, hätte ich auch nix geschrieben. Sorry, dass ich dir helfen wollte. Als Fragensteller ist es unhöflich, die Antwort zu kritisieren, nur weil einem der Inhalt nicht zusagt. Du willst wahrscheinlich nur positives über das Extrakt hören.

Mein Hausverstand sagt halt, Finger weg.

Hallo!

Ich habe vor 7jahren den Grapefruitkernextrakt kennengelernt.Die Liste ist lang, was für wunderbare Wirkung der GKE vorweisen kann. Das tolle an den GKE ist das er fast bei allen Krankheiten die durch Viren, Bakterien und Pilzen verursacht wird, seine wunderbare Wirkung entfaltet. Besonders zum hervorheben ist seine Immunstärkende Wirkung. Sehr zu empfehlen bei vielen Allergien die durch Lebensmitteln und Pollen verursacht werden.

So jetzt einige Beispiele die ich an mir selbst erleben durfte wie der GKE mich wieder gesunden ließ.

Vor Jahren hatte ich eine Gastritis und einen Magengeschwür. Nach 5Wochen Anwendung mit GKE und Sonnenglobuli war meine Gastritis ausgeheilt und mein Magengeschwür war verschwunden. Angina und Grippe innerhalb von 6Tagen ausgeheilt. Besonders rasch wirkt der GKE bei allen Infektionen die durch Viren und Bakterien verursacht werden. 5-6mal am Tag 10 Tropfen in ein 1/8 Glas mit Wasser auflösen und schluckweise trinken. Sehr zu empfehlen in der kalten Jahreszeit, um das Immunsystem zu stärken. Habe meine Pollen Allergie mit ständiger Einahme im Winter weggebracht. Sogar meinen Hautpilz konnte ich 2jahre lang unter Kontrolle bringen. Leider ist er jetzt wieder akut (seit 6Monaten kein GKE genommen), aber ich habe jetzt ja die Vitalpilze kennengelernt und bin zuversichtlich das er verschwindet. Wichtig ist: man sollte den GKE wenn eine Infektion verschwunden ist, mind. 3Wochen weiternehmen. Am besten wäre den GKE das ganze Jahr zu nehmen 1x am tag 10 tropfen. Das ist nur ein Bruchteil davon wie der GKE sein Wirkung entfaltet.

Alles Liebe Erwin

Hallo, ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Grapefruitkenextrakt gemacht. Zuerst muss ich aber klar stellen das Grapefruitkernextrakt nicht gleich Grapefruitkernextrakt ist. Ich bevorzuge den Grapefruitkernextrakt, der Citricidal enthält. Citricidal wird in der USA hergestellt und ist patentiert. Was genau da gemacht wird weiß ich nicht, nur soviel das die Bioflavonoide in ein Wirkstoffkomplex verwandelt werden. Dieses GKE schmeckt besonders bitter und hat meiner Meinung nach dafür auch eine starke Wirkung. Ich kenne viele die GKE nehmen, grob würde ich sagen, dass 80% GKE gut tut und ca. 50% begeistert sind und es regelmäßig einnehmen. Gerade diese Wirkungsvollen GKE's sind in letzter Zeit in der EU unter Beschuss geraten. So hat Geocidal seit anfang des Jahres seine Zulassung als Nahrungsergänzungmittel verloren (das nach 10 Jahren auf dem Markt) und wird nun als Haushaltsreiniger verkauft. Was mich nach wie vor nicht davon abhält es innerlich einzunehmen. Ich kenne niemanden den GKE geschadet hat, höchstens das keine Wirkung eingetreten ist. Die Wechselwirkungen mit Medikamenten sind bekannt, das es die Antibabypille außer Kraft setzt höre ich zum ersten mal, Alkohol tut das im übrigen auch :) ich weiß das es bei Neuroleptika's und Antidepressiva zu einer Wirkstoffverstärkung kommen kann und würde bei Einnahme von solchen Medi's davon abraten. Jedes Medikament was Wechselwirkung mit Grapefruitsaft angibt ist auch bei GKE riskant und in einem solchen Fall würde ich GKE nur mini minimal dosiert oder gar nicht einnehmen. Ich rate den Menschen die sich für GKE intressieren es einfach auszuprobieren! Wichtig wäre noch zusagen, das man Geocidal als Kur einnimmt über ca. 2-3 Monate im Regelfall. Ich nehme es auch gerne zwischen drin wenn eine Erkältung droht. Die Dosieranleitung sollte genau beachtet werden, kommt GKE zu hochdosiert oder gar Pur auf die Schleimhaut, kommt es zu einer Herxheimer Reaktion. Das brennt fürchterlich im Mund, man denkt man hätte sich verätzt. Allerdings halb so wild, da bei einer Herxheimer - Reaktion einfach viele Bakterien absterben, diese abgestorben Bakterien verursachen das brennen. Nach Möglichkeit empfehle ich dennoch dies zu vermeiden. Kaufen kann man es beispielsweise hier (mit Citricidal): [...]

So ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber möchte die Kurzleser nicht so foltern. Im Internet findet man massig weitere Information zum Thema....

Ben, Support6  18.07.2012, 09:17

Liebe/r salvus33,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht und der Account gesperrt.

Herzliche Grüße, Ben vom GuteFrage.net Support