Erfahrungen mit Abrechnung über Mediserv?

2 Antworten

Ich habe zwar keine konrete Erfahrung mit Mediserv, aber im Prinzip ist es egal, welche der vielen Abrechnungsfirmen man beauftragt. Mediserv hat auf jeden Fall einen guten Ruf.

Der Vorteil einer Abrechnungsfirma ist, man spart sich immer eine Menge Zeit und Mühe, was die Kosten für den Abrechnungsservice auf jeden Fall rechtfertigt. Ihr solltet unbedingt auch über eine Vorfinanzierung nachdenken, d.h., dass die Honorarsumme der eingereichten Rechnungen sofort überweisen wird - abzüglich einer geringen Vorfinanzierungsgebühr. Das sichert den Cashflow und macht euch unabhängig von der schlechten Zahlungsmoral vieler Privatpatienten.

Ich hatte es auch irgendwann satt, die Rechnungen selbst zu stellen, den Zahlungseingang zu kontrollieren, auszubuchen und in rund 60% der Fälle mindestens eine Zahlungserinnerung schreiben zu müssen.

dofemoal  11.12.2018, 14:10

Im falle einer Nichtzahlung musst du das vorgeschossenen Geld zurück bezahlen, die Anwälte sind inkompetent und es ist Ihnen egal ob du Dein Geld vor Gericht bekommst. Es gibt weit bessere Abrechnungsfirmen. Da offensichtlich auch mangelnde Kompetenz im Umgang mit der GOÄ besteht, kann Mediserv Dich auch nicht erfolgreich gegenüber Patienten oder Kassen vertreten, sie geben dann klein bei und empfehlen Dir, Deine korrekt gestellte Rechnung zugunsten des Patienten nach unten zu korrigieren. du bist als Kunde bei Mediserv der Verlierer.... Finger weg, es schont Nerven und Geldbeutel!

Hallo,

Mediserv ist nicht fähig in der GOÄ Abrechnung weder mit den privaten Kassen noch mit den Patienten zu kommunizieren. Es fehlt das Know how in der GOÄ. Es gibt weit günstigere und kompetentere Abrechnungsfirmen. Ich kann nur dringend abraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung