Epilieren an den Schamlippen?

2 Antworten

Hi , das Problem beim Epilieren ist , daß beim ersten Mal die Haare noch vollzählig vorhanden sind . Die Haare wachsen in unterschiedlichen Phasen , und wenn du sie abrasierst , werden sie nur an der Hautoberfläche abgeschnitten . Wenn du jetzt die Stoppeln epilierst , sind halt viele kurze Haare in der Haut fest verankert und der Epilierer versucht , diese mit den Haarbälgen herauszuziehen . Das gelingt nicht immer gleich und ohne Schmerzen .

Die Haare sollten kurz sein , keine langen Schamhaare epilieren , das geht nicht .

Durch die Epilation wird jedoch die Anzahl der Haare , die noch vorhanden sind , reduziert . Auch wenn die Haut noch nicht vollständig haarfrei ist . Das soll heißen , daß du besonders an dicht behaarten Stellen wie deinen Schamlippen langsam vorgehen mußt , du wirst es nicht schaffen , alle Haare am selben Tag dort zu entfernen .

Mach es Stück für Stück , was halt geht vom Schmerz her , und selbst wenn nach dreimaliger Enthaarung immer noch welche da sind , kriegst du die auch noch weg .

Je mehr Haare epiliert sind , desto einfacher kriegst du die Schamlippe vollends glatt . Wenn die Urbehaarung einmal dem Epilierer zum Opfer gefallen ist , dann werden die nächsten Haarentfernungen mit dem Foltergerät beinahe zum Spaziergang . Du mußt bloß einmal vollständig gerupft sein und nicht vorher klein beigeben .

Zum Epilieren deiner Schamlippen nimmst du vorher ein ausgiebiges warmes Bad oder duschst . Reinige deine Haut ordentlich und schneide die Haare entlang der Schamlippe alle recht kurz , so eins bis drei Millimeter .

Wenn du über Naßepiliergerät verfügst , kannst du gleich in der Wanne mit der Enthaarung beginnen . Setze dich am Besten auf den Badewannenrand

Mach die Beine ganz auseinander , so daß die Scheide sich öffnet und du alles sehen kannst . Spanne die Haut , die du enthaaren willst, mit deiner freien Hand und setze das Epiliergerät senkrecht auf die Haarstoppeln .

Epiliere von außen nach innen und andersrum , und nicht allzu große Stellen auf einmal sondern komme immer wieder mit dem Epiliergerät von oben auf die Haare . Mit Seife oder einem Tropfen Duschgel oder auch Rasierschaum verläuft die Haarentfernung schmerzfreier .

Wenn nicht alle Haare sofort weggehen , ist das nicht schlimm , laß es einfach so und pflege die Haut mit Aloe Vera .

Hast du die Haare alle weg  , sieht deine Schamlippe erstmal aus wie ein gerupftes Hühnchen , überall rote Punkte und vielleicht tritt auch etwas Blut aus .

Das ist richtig so , die Punkte sind die Löcher , aus denen die Haare gezupft wurden .

Das beruhigt sich schneller als man denkt ,wenn man die Haut so direkt nach der ersten vollständigen Enthaarung anschaut .

Die nächsten Epilationen stellen viel weniger Aufwand und Schmerzen dar , da ja die Haare vollständig weg sind und sie nur noch vereinzelt schwächlich nachwachsen .

Wenn du die Haare einmal pro Woche epilierst , bereitet es kaum mehr Pein und die Enthaarungen machen am Ende sogar Spaß .

Du mußt nur  das Procedere durchhalten und die Epilation deiner Schamlippen Stück für Stück vorantreiben und es auch wirklich wollen .         Dann gelingt das .

Natürlich geht Rasieren einfacher und schneller . Aber auch wachsen die abgeschnittenen Haare sehr schnell wieder . Und pieksen fürchterlich . Zwischen den Beinen . Bist du aber epiliert , stachelt  da nix und es wachsen nur noch ganz feine helle Härchen nach .

Warte nicht zu lang mit der nächsten Enthaarung ,sonst nimmt die Anzahl dieser Härchen zu und es wird schwieriger , sie wieder los zu werden .

Ich epiliere meine Geschlechtsteile - Hoden ,   Peniswurzel und Poritze oft zweimal in der Woche , gleich nach der Dusche und es bereitet mir sogar Freude . Keine Zupfschmerzen mehr . Und unter den Achseln bin ich auch epiliert .

Viel Erfolg bei deiner Epilieraktion !

Du bekommst viele Infos, wenn Du googelst mit

schamlippen epilieren

Mach das mal.

JujuTw
Fragesteller

hab ih danke nur kam da nix sinnvolles raus

cyracus  13.07.2017, 06:53
@JujuTw

Hatte ja selbst so gegoogelt und war erstaunt, wieviele Infos es dazu gibt.