Paracetamol epilieren?

2 Antworten

Das ist Quark, das bringt gar nichts, Paracetamol bewirkt keine örtliche Betäubung, man ist sich ja nicht mal sicher, ob es überhaupt schmerzlindern wirkt. Und Fieber hast Du ja nicht.

Vorher heiß duschen oder baden, dann lösen sich die Haare besser aus der Haut. Und man gewöhnt sich an das Gefühl.

Ok, Dankeschön :)

Paracetamol ist ein entzündungshemmendes Medikament und nicht für solche Zecke geeignet.
Falls du wirklich so schmerzempfindlich bist, kannst du die Haut entweder mit Kälte (z.b. mit viel Schnee) kühlen und somit betäuben oder du nimmst tatsächlich ein Schmerzgel und reibst es in einer geringen Menge 15-30 davor auf die Stelle.

Grundsätzlich muss ich aber betonen:

Solange man sie nicht wirklich nötig hat, sollte man eingriffe in das komplexe Biosystem des menschlichen Körpers vermeiden.

Also ein ganz normales Schmerzgel?

An deiner Stelle würde ichs erst mal nach dem Duschen mit kaltem oder Eiswasser probieren. Natürlich ist immer besser und ich bin kein Ökofreak oder soetwas, sondern Mediziner. Für den Fall, dass es dir nicht reicht. Votaren oder Ibutop Schmerzgel sind die schonendsten...

Danke schön, mit Duschen u.s.w hab ich es schon probiert tat leider immer noch weh. Ich werde es dann mit einer der beiden Creme's versuchen und wenn es nix bringt dann lasse ich es lieber. Ich sollte eh bei meiner Haut darauf achten sie nicht zu stark zu reißen

Die Haut schön zu straffen und immer scharfe Klingen zu verwenden muss ich dir ja wohl nicht sagen. Das Einzige, was ich meistens höre, ist, dass die Haut sich mit der Häufigkeit der Rasuren auch dran gewöhnt.. Frag am besten in der Apotheke nochmal nach, dann geben die dir noch Tipps und Ratschläge... Viel Glück PS: Wäre nett wen du ein Like, oder die Markierung als hilfreichen Kommentar da lässt ;ä

Ja klar, wie gesagt ich hab keine lust mehr mich immer 2-3 stunden hinzusetzen und mich zu rasieren für einen Tag glatte Beine... Deshalb will ich ja auch epilieren 😅