Envira milbenspray auf Matratze gesprüht. Starke Probleme, was tun?

3 Antworten

Latexmatratzen haben in der Regel einen waschbaren Bezug und bieten wenig Raum für Milben. Deshalb sollen sie gut für Allergiker geeignet sein. Den Bezug und die normale Bettwäsche würde ich gründlich waschen. Die Bettwäsche sollte eh einmal pro Woche gewechselt werden,um Milben vorzubeugen. Ansonsten hilft da vllt ein warmer Tee mit Honig. Das sollte den Reizhusten stillen.

Hoffe das hilft deiner Mutter erstmal weiter:)

RTB2012  16.08.2017, 14:08

Leider sind Latexmatratzen ein lieblinsplatz für Milben. Wasserbetten hassen sie. Aber das hat ja nicht jeder.

Die Milben, ca 2. Mio. pro Bett sind in der Matratze. Da hilft nur ein Bezug, ein encasing, den man aber nur 4 x pro Jahr waschen darf, weil sonst die Allergene wieder durchkommen, oder wie gesagt bei uns milbopax. Das hält 6 Monate. Am besten Apotheker fragen. Encasings sind teuer, das Spray kostet nur 15.- Euro.

Hallo.
Den Bezug würde ich waschen, leider weiß ich nicht, ob es ausreicht.
Die Matratze gut abwischen und lüften.
Dann zu einem Hautarzt, Allergietest machen lassen und Milbenbettwäsche verschreiben lassen.
Ich würde die Finger von diesen chemischen Sachen lassen, gerade, wenn es so nah am Körper ist.
Mir der Bettwäsche hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.
Du kannst sie natürlich auch so kaufen, aber mit einem positiven Test auf Milben bekommt ihr die auch auf Rezept.

0CmdrData0  16.08.2017, 14:17

Schade. Bei mir zeigt sich Besserung und ich wasche sie häufiger als 4x im Jahr. Empfinde sie auch nicht als unangenehm. Was nicht wichtig ist, sind Oberbetten und Kissen, die auf 60° waschbar sind, und diese dann auch regelmäßig zu waschen.

lnvonx
Fragesteller
@0CmdrData0

Danke. Ich kann mir vorstellen, dass wenn sie neu sind, es alles gut ist. Ich hab mal gestöbert bei allergocover, man darf sie insgesamt nur 40 x waschen, dann verlieren sie ihre Wirkung....ups.

In meiner Apotheke haben sie mir auch das erwähnte Spray empfohlen...haben es aber nicht da, bescheuert.....jetzt hab ichs online bestellt, 11.- Euro......:-))))))

https://www.eurapon.de/milbopax-milbenspray-spruehloesung-04369570?utm_source=idealo.de&utm_medium=preissuchmaschine&utm_campaign=idealo

0CmdrData0  16.08.2017, 19:18

Das wusste ich auch noch nicht. 🙈 Aber ich bekomme demnächst neue... Und ein neues Bett, da ist dann eh erstmal Ruhe mit. :D Würde mich interessieren, ob diese Sprays tatsächlich Wirkung zeigen.

Da kannst Du Dir auch gleich Fipronil ins Bett sprühen....

Gleiche wirkstoffgruppe.

http://www.dgmh.org/Newsletter/Textarchiv/files/7962d2cb65017d7e593721b978253377-72.html

Nur so am Rande. Die Mittel, auch mit Pyrethrum, können Katzen töten. Sollen also auf Matratzen nichts zu suchen haben.

Ich würde den Bezug waschen.

Die Matratze abwischen mit Seifenwasser, abspülen und trocknen lassen.

Dann Bezug wieder drauf und mit was vernünftigen, biologischem besprühen. Milbopax zum Beispiel.

Param haben wir auch nicht vertragen. Generell muss man aufpassen, wenn es keine Homepage gibt, keine Hotline und wenn kein pharmazeutisches Unternehmen dahinter steht.

Gute Besserung.

Reizhusten kann auch durch zu viel Magensäure entstehen. Mal ne Rennie abends nehmen, oder zwei.

Havenari  16.08.2017, 16:03

Da kannst Du Dir auch gleich Fipronil ins Bett sprühen....

Oder einfach ein paar Eier auf der Matratze aufschlagen :-)