Erfahrungen mit Allergikerbettwäsche, Encasings? Hausstaubmilbenallergie

4 Antworten

Hallo zusammen, habe hier grade ein paar falsche Antworten gelesen und würde diese, zum nutzen Aller, kurz klar stellen: Hausstauballergiker sind NICHT gegen den Staub erlergisch (Fussel, Flusen, Partikel von Stoffen etc.) sondern gegen den Kot der Hausstaubmilbe, welche sich vom o.g. ernährt. Siehe auch:https://de.wikipedia.org/wiki/Hausstauballergiegie

Hallo Miteinander

Ich habe mir selber eine Allergiker Bettwaäsche bestellt auf https://www.softsan.de/  und bin sehr zufrieden da ich Asthma habe und sehr große Probleme hab mit meinen allergien. aber ich wasche die Bettdecke 2 mal im Monat und jetzt schlaf ich wie ein Baby kann ich nur empfehlen

MfG Olli

Also das, was Dein Arzt sagt, stimmt wohl nicht! Wer eine Hausstauballergie hat, sollte auch keine Teppiche haben, denn, überlege mal, wenn Du über den Teppich gehst, wirbelst Du Staub auf, der sich an Deinen Klamoten festsetzt, dann gehst Du in der ganzen Wohnung diese Staubmilben verteilen, auch ins Bett, wo es sowieso schon Welche hat.

Da hilft nur, alle Teppiche raus und die Bettwäsche sehr fleissig zu waschen oder Antiallergene Bettwäsche zu kaufen, aber selbst Du muss man regelmässig waschen, bei 60° ist grade richtig, nicht drunter, denn dann werden keine Keime oder Milben abgetötet, 60° muss schon sein.

Ich habe selbst eine solche Allergie und musste meine Teppiche raus schmeissen und das vom Arzt aus, der hat mir das gesagt! Dein Arzt verstehe ich nicht!

Ich wünsch Dir alles Gute! L.G.Elizza

Hallo, kenne dein Probelm. Meines Wissens, gibt es nur eines das hilft.

Es ist so, dass die Allergene in der Luft herumfliegen, und du mit Saubermachen nach herkömmlicher Art, dieser Plage nicht meister wirst. Seit ich mir einen Delphin- Staubsauger gekauft habe, ist meine Allergie verschwunden. Seit über 10 Jahren bin ich "geheilt." D.h. die Symptome sind zu Hause weg. Höchstens im Hotel, ja da kommts wieder zurück.

Frische Luft ist die Lösung. Und das macht der Delphin auch. Diese Geräte reinigen die angesaugte Luft gründlich, bevor sie wieder nach hinten weggeht. Und das so gründlich, dass auch du beschwerdefrei leben kannst.

Die Matratze gründlich saugen mit der Klopfbürste, dann das Zimmer saugen. Und auch Abstauben geht am Besten damit. Und dann wirst du erkennen, wie gut das tut.

Delphin- Staubsauger werden zu Hause vorgeführt. Eventuell kannst du das Gerät noch ein paar Tage testen.

also meine Hausstaubdecke bringt so gut wie nicht, mir ist nur ständig kalt :D Und öfter Staub wischen kann nicht schaden...