Entzündungen in Bauchfalte?

5 Antworten

In einer Hautfalte entsteht öfters eine Pilzinfektion.

Da besorgt man eine Salbe gegen Pilz aus der Apotheke und trägt diese auf die infizierten Stellen auf - Canesten,...

Die Neigung für solche Pilzinfektionen und andere Hautprobleme nehmen zu, wenn der Körper übersäuert ist. Abhilfe: etwas mehr basische Lebensmittel essen (gekochte Möhren und Kartoffeln) und weniger Säurebildner essen (Fleisch, Milchprodukte, Eier,...)

Hoher Zuckerkonsum ist auch schlecht bei Pilzinfektionen; daher Zucker sparen, keine zuckerhaltigen Getränke trinken.

Probiers mal Teebaumöl einzumassieren?

MsMLS
Fragesteller

Danke☺️ Werde ich versuchen

Liegt wohl an Feuchtigkeit die sich da bildet.

Versuch es mal mit Penaten Babypuder.

Und geh zum Arzt.

MsMLS
Fragesteller

Beim Arzt war ich schon so oft deswegen… der kann mir nur auch nicht so wahnsinnig viel mehr helfen… ich lege schon kompressen ein und wische es mehrmals täglich aus… um auch die geruchsbildung zu minimieren

Sprich mit Deinem Arzt, ob er Dir dafür einen medizinischen Puder verschreibt.

MsMLS
Fragesteller

Leider schon versucht… hatte wenig erfolg

Bevor du irgendwas machst, würde ich einen Arzt konsultieren. Idealerweise einen, der sich mit überschüssiger Haut und den damit entstehenden Problemen auskennt.