Entzündung?

2 Antworten

Das sieht so aus, als ob der Knorpel angeschossen worden wäre und das verursacht natürlich Probleme.

Ich würde es gründlich desinfizieren und dann nicht nur halb, sondern komplett entfernen, es einige Wochen abheilen lassen und beim nächsten Mal besser zu einem Piercer gehen.

Vernünftig professionell gestochen tut weniger weh und wird dann auch gerade und nicht so schräg. Zudem gibt es dann auch hochwertigeren Titanschmuck statt der Schiessstecker.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ave!

Schießen wird zwar oft bevorzugt und ist schmerzfreier, erzeugt aber auch mehr Irritationen und Verletzungen am Gewebe.

In Zukunft empfehle ich einen händischen Stich, wie bei einem Piercing.

Zur Frage: Es ist definitiv entzündet und du kannst dir Tyrosur in der Apotheke besorgen. Das ist eine Antibiotische Salbe, die du 3 mal am Tag auftragen kannst.

Die Entzündung sollte sich damit innerhalb weniger Tage zurückbilden.

Lass den Stecker auf jeden Fall drin und versuch weitere Irritationen zu vermeiden.

Gelegentlich desinfizieren und schlaf vorzugsweise auf der anderen Seite.

Wünsche dir alles Gute :)

maraluise123456
Fragesteller

Geht auch eine Wund und Heilsalbe? Denn die Apotheke hat zu und könnte erst am Montag wieder hin. Und zur Desinfektion habe ich mir im DM ein Wundspray geholt, denke das wäre auch okay ?

MagisterSamael  26.06.2021, 15:50
@maraluise123456

Klar, eine normale Wund und Heilsalbe geht auch.

Tyrosur ist im Grunde nichts anderes. In Tyrosur ist nur ein Antibiotischer Stoff (Tyrothricin) enthalten, der Bakterien (und einige Pilze) gezielt abtötet.

Eine Wund und Heilsalbe unterstützt nur die natürliche Wundheilung und tötet nichts ab.

Würde, wenn es bis Montag immernoch so stark ist auf jeden Fall Tyrosur empfehlen.

Das Wundspray ist perfekt :)

maraluise123456
Fragesteller
@MagisterSamael

Vielen Dank!!🙏🙏