entzüdetes Ohrloch - wann verheilt?

4 Antworten

Das ist immer unterschiedlich. Aber hast du nicht ein Mittel bekommen, dass du draufmachen musst?

lolaa629
Fragesteller

Doch ein desinfizierspray für offene wunden und eine antibakterielle creme also eher so ein gel (beides aus der apotheke)

smile142  04.01.2015, 21:58

Geh mal zu deinem Arzt und fragt nach einem Mittel für dein Ohr! Normalerweise solltest du bei dem stechen des Ohrrings nämlich immer ein Mittel bekommen! Bei mir war es auch ganz lange entzündet! Und das lag daran, dass die Ohrringe nicht echt waren und ich nicht vertragen habe. Vielleicht verträgst du deinen ja auch nicht?

SasaVanAsas  04.01.2015, 22:13
@smile142

wenn du sie nicht vertragen hast waren es keine medizinstecker...

medizinstecker und allgemein piercings sind immer aus chirurgenstahl welcher keine allergischen inhaltsstoffe beeinhaltet... und wenn nach dem stechen keine medizinstecker eingeführt werden ist der "piercer" eindeutig ein mieser betrüger der nur geld will!

wie gesagt lolaa, octenisept spray! was anderes wird dir der arzt auch nicht geben, wenn es nach 3 wochen nicht besser ist, hol dir tyrosur gel, das ist ein lokales antibiotikum...

lolaa629
Fragesteller
@SasaVanAsas

Danke und ich habe genau diese beiden Produkte!! Hat mir die Apothekerin empfohlen :D

Mach dir ein Ring rein! Bei den Medizinstecker ist das Problem, dass keine Luft ran kann und somit nicht abheilen kann. Mit einem Ring hast du viel weniger Probleme.

SasaVanAsas  04.01.2015, 22:09

tut mir leid für die wortwahl aber ich habe niemals einen größeren schwachsinn gehört...

woher hast du denn so einen stuss? medizinstecker sind in einer extra angefertigten überlänge welche extra dazu ist das kein teil auf dem stichkanal liegt und luft ran kommt, mal desweiteren, du willst einen ring in einen frischgestochenen stichkanal einführen? also das ist wirklich schwachsinn, ein stecker wird extra dazu eingesetzt damit der stichkanal grade verheilt & ebend nicht schief was bei einem ring zu 100% gewährleistet wäre! wenn der frisch gestochene piercing verheilt ist kann man einen ring rein machen aber vorher muss dort ein stecker drin sein!

elfe72  04.01.2015, 22:18
@SasaVanAsas

Danke schön !!! ;)

Diesen Schwachsinn ist das beste was sie tun kann!!! Ich und ganz viele andere werden dir das bestätigen!

lolaa629
Fragesteller
@elfe72

Hm ne also einen Ring rein zumachen davon bin ich auch nicht so ganz begeistert ! Aber danke trotzdem

Besorg dir octenisept aus der Apotheke und sprüh das auf dein Ohrläppchen. Bestes Zeug mMn und hat mir auch schon geholfen, nachdem mein Ohrloch eingerissen ist und Kirschgroß wurde :D

die wunde eines piercings heilt von aussen nach innen, wenn es entzündet ist würde ich es nicht rausnehmen da sich die entzündung verkapseln kann.

nun ist es aber zu spät, wenn du von einem normalen ohrloch (durch das ohrläppchen) sprichst dauert das etwa 6-8 wochen... pflege es gut! besorg dir octenisept aus der apotheke & benetze die wunde täglich morgens & abends und sein in guter hinsicht das sich die wunde nicht verkapselt...

viel glück!

Sasa

lolaa629
Fragesteller

Vielen dank! Ich kann den Ohrring jetzt nicht mehr rein tun oder? :/

SasaVanAsas  04.01.2015, 22:05
@lolaa629

davon würde ich dir dringend abraten! das umliegende gewebe muss geschont werden (keine reibung, kein ziehen oder drücken) übrigens, ich habe hier ein anderes kommentar gelesen wo jemand schrieb das du einen ring reinmachen sollst, völliger schwachsinn! ringe dürfen bei einem frisch gestochenem piercing nicht verwendet werden da der stichkanal sonst schief verheilt, mit einem stecker ist gewährleistet das der stichkanal grade bleibt, sobal der verheilt ist kannst du ja immernoch einen ring rein machen... und dieser schwachsinn das dort keine luft ran kommt, da kann ich mir nur an den kopf fassen! natürlich kommt dort luft ran, der stecker ist in einer überlänge & liegt nicht auf dem stickkanal auf... soviel dazu...

lolaa629
Fragesteller
@SasaVanAsas

Okay, vielen dank du hast mir sehr geholfen :)