Entstehen Bauchschmerzen durch Zitronen?

9 Antworten

Zitronen verursachen keine Bauchschmerzen, kalte Getränke können allenthalben, so sie schnell und in größeren Mengen getrunken werden, eine kurzzeitige Magenverstimmung hervorrufen, das ist aber auch schon alles.

Wenn ich deinen Nic richtig interpretiere hast du die kalte Cola auf nüchternen Magen gestürzt.

Die Kälte wird die Magenschleimhaut gereizt haben. Säure ist natürlicherweise reichlich im Magen vorhanden.

Vielleicht hast du auch Bauchschmerzen vor Hunger.

Ein mal kann der Magen ein bisschen übersäuern und zweitens kann die kälte der Cola auch für Bauchschmerzen führen.

Ist ein bisschen viel Säure auf einmal. Das kann nicht jeder Magen so gut ab, also ja können sie. (Cola ->Phosphorsäure, Zitronen-> Zitronensäure)

Ja ich denke schon da die Zitrone und die Kohlensäure deinen Magen oder andere Organe schädigen können. Aber ich bin mit nicht sicher wenn es schlimmer wird geh am besten mal zum Arzt