Ein Glas Cola Zero beim abnehmen?

7 Antworten

Das Problem bei allem süßen ist die Insulin Produktion. Deinem Geschmackssinn ist es recht egal warum etwas süß schmeckt.

Für den Körper ist süß gleich Zucker also stellt er Insulin her, um den „Zucker“ zu verarbeiten. Nur wenn kein „Zucker“ da ist der Körper jedoch im „Zuckerverarbeitungsmodus“ ist dann kommt es schnell dazu, dass du Heißhunger bekommst da du unterzuckert bist.

Wenn du wirklich gesund und Nachhaltig abnehmen willst, lass die Finger von Softdrinks auch wenn sie noch so sehr locken (das schreibt nen Cola suchti :)

Das Interessante bei Softdrinks ist die Abhängigkeit. Schaffst du es mehr als 7 Tage auf allen unnötigen Zucker zu verzichten, dann machst du eine Art Entzug und wirst feststellen, dass du auf kurz oder lang weder zwei Gläser Coca Cola noch Cola Zero trinken willst.

(Unnötiger Zucket ist hier das Zauberwort, Süßes, Toastbrot, Softdrinks, ...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
reincarnation1  15.01.2020, 13:02

ja ja und die Erde ist eine Scheibe.

ManjuZahir  15.01.2020, 14:48
@reincarnation1

Sprich mal mit einem Mediziner, dieser kann dir erklären wie der Körper reagiert und welche Reize zu welcher Reaktion führen. Und das die Welt eine Scheibe ist steht doch außer Frage ;)

reincarnation1  15.01.2020, 15:04
@ManjuZahir

Es reicht die inhaltstoffe auf der flasche zu lesen.

ManjuZahir  15.01.2020, 18:51
@reincarnation1

Ja in Cola Zero ist kein Zucker habe ich auch nie behauptet. Ich schrieb, das der Körper die Süße auch als solche wahrnimmt und dabei nicht unterscheidet was der Ursprung ist.

reincarnation1  16.01.2020, 05:33
@ManjuZahir

Kalorien sind auch nicht enthalten. Sogar mediziner empfehlen diabetikern den konsum von cola zero. Die haben dir wissen voraus. Du solltest nicht alles glauben was du dir durch die lektüre der apotheken umschau angelesen hast.

Kann man schon machen, hauptsache beim abnehmen ist es doch sich viel zu bewegen.

Coke Zero ist jedoch kein bisschen besser als normale Cola, nur weil Süßstoff statt Zucker verwendet wird macht es dies nicht gleich gesund/besser.

reincarnation1  15.01.2020, 12:30

Das ist falsch.

mokare  15.01.2020, 12:44

Süßstoff ist ungesund, trinke lieber, sofern es sein muss Cola

Happyasaslave  15.01.2020, 12:55

Öhm doch da es dadurch so gut wie keine Kalorien n mehr hat.. Abnehmen heißt nicht nur super gesund zu essen, sondern im Kalorien Defizit zu sein (und ja gesund ist besser)

Grundsätzlich ist die Cola Zero allein nicht schlimm, aber durch den enthaltenen Süßstoff wirst du mehr Hunger/Appetit bekommen... Also kommt ganz drauf an wie diszipliniert du bist

Nein, zero enthält kein zucker und keine kalorien.

Das ist genau so "schlimm" wie jedes andere Getränk oder Essen, dass den selben Energiegehalt hat.