Endofalc wie würdet ihr es machen , Spiegelung morgen 13.30?

4 Antworten

Hi chnander,würde das Mittel auch nicht zu rasch trinken,sonst Bauchkrämpfe möglich.Auch zur Geschmacksverbesserung ist der Zusatz von wenig zB Himbeersaft möglich.Der sogen.Stuhl sollte wässerig klar sein,sonst kann der Untersucherdas Colon nicht einsehen.LG Sto

Hallo chnander, du kannst jetzt schon mit Endofalk anfangen. Hauptsache der Darm wird sauber. Du kannst den Darm auch mit anderen Abführmitteln anregen, dann brauchst du nicht so viel Endofalk. Ich empfehle dir heute nachmittag, heute abend und morgen früh jeweils ein Dulcolax Zäpfchen zu nehmen und heute mittag und morgen früh noch jeweils 20 Tropfen Laxoberal.

Du wirst davon ganz kräftig Durchfall bekommen, aber das läßt sich bei der Darmreinigung nicht vermeiden. Bleib halt in der Nähe einer Toilette. Wenn du dann nur noch klare Flüssigkeit aus dem Darm ausscheidest, kann du mit dem Endofalk trinken aufhören.

chnander
Fragesteller

So 1, 5 liter endofalc weg.Nun wir es eine qual.mir ist uebel sitze auf dem kloo und es kommt raus wie wasser aber noch braun.wenn der darm leer wird und der stuhlgang hellklar kann ich dann ins Bett gehen ? Muss ich trotzdem noch die restlichen liter trinken? Und morgen frueh nochmal 1 liter ist das noetig.mir is so arg uebel.danke fuer deine Antwort

Yvonne1968  04.03.2014, 17:37
@chnander

Wenn der Stuhlgang klar ist, dann hast du das meiste überstanden. Morgen früh würde ich nochmals einen Liter trinken.

chnander
Fragesteller
@Yvonne1968

Lieben dank fuer deine Tips.Super.und sag mal wenn der Stuhlgang voellug klar ist aber ab und an noch 1 einzies stueck kot mit rauskommt.geht der moren noch weg

Yvonne1968  05.03.2014, 19:28
@chnander

Das geht schon, aber das wird auch heute morgen noch rausgekommen sein.

Es klingt blöd - aber je schneller du es trinkt desto schneller hast du es hinter dir :) Und desto besser wirkt es auch .

Wenn du dir jeden Schluck einzeln antust und es dich schon vorher davor ekelst wird das leider nix.

Einfach Nase zu und schlucken .

Dazwischen kannst du Pfefferminzplättchen oder z.B TicTacs lutschen - aber nicht zu viel . Vor allem ohne Zucker. Und keine Sahnebonbons oder ähnliches.

Deine Medis heute Abend solltest du nehmen - dafür sollte aber die Hauptwirkung des Abführmittels schon vorbei sein , sonst gehen die zu schnell durch den Magen - Darmtrakt und können nicht richtig wirken. Einfach mit nem Schluck Wassser -- aber sonst nix.

Wegen morgen früh würde ich vorsichtshalber nochmal in der Praxis nachfragen - ich denke zwar schon da die Untersuchung ja erst um 13.30 ist. Aber bitte frag trotzdem nochmal nach.

chnander
Fragesteller

Hallo Lieben Dank fuer deine Antwort.Was meinst du sollte ich jetzt schon anfangen mit Abfuehren oder lieber erst abends.So koennte ich wenigtens zum Mittag noch ne klare Bruehe essen oder geht die auch zwischendurch? Oh man ja det Kopf spielt eine Grosse rolle.Habe Angst wenn ich es zu schnell trinke das es alles oben rauskommt und der darm dann morgen Nachmittag nicht genug greinigt ist und wieder was haengen bleibt.Muss ich denn morgends doch noch den ganzen Liter von den 4 Trinken.Wie shnell hintereinandr sollte ich das trinken? Tassenweise alle 10 Minuten oder alles auf einmal

edfider  06.03.2014, 13:24
@chnander

Sorry aber ich hab deine Fragen nicht mehr gesehen, musste arbeiten. Aber du hast die Spiegelung ja schon hinter dir und sie ist hoffentlich gut ausgegangen.

Versuchs mal mit Nase zuhalten. Dann schmeckt man nicht mehr so viel

chnander
Fragesteller

Danke fuer deine Antwort