25 Obst- und Gemüsesorten pro Woche?

Was ist dein Lieblingsobst oder Gemüse?

Hast du ein Happy-Obst oder Gemüse, wo du dich besonders gut fühlst?

6 Antworten

Also einmal quer durch den Garten schaff ich es, jedoch mehr Gemüse als Obst

verreisterNutzer  17.06.2021, 20:54

Müsste man deinen Garten kennen ;)

Saphirglas  17.06.2021, 21:05
@verreisterNutzer

Kann mit folgendem dienen:

  • Diverse Salate
  • Zucchini
  • Auberginen
  • Paprika
  • Kürbis
  • Bohnen
  • Mais
  • Gurken
  • Tomaten
  • Karotten
  • Kohlrabi
  • Brokkoli
  • Blumenkohl
  • Rosenkohl
  • Sellerie
  • Weißkohl
  • Rotkohl
  • Kaiserschoten
  • Erbsen
verreisterNutzer  17.06.2021, 21:14
@Saphirglas

Wow, das muss ein großer, schöner Garten sein : ) Leider habe ich gar keinen. Da ist auf jeden Fall einiges für den nächsten Einkaufszettel dabei. Vielen Dank!

Saphirglas  17.06.2021, 21:16
@verreisterNutzer

Hast du einen Balkon? Probier es mit Säulenobst, dann hast was nettes zum Naschen.

Wir haben einen großen Nutzgarten, sorgt zwar für Arbeit aber das Gemüse schmeckt einfach noch nach was

verreisterNutzer  17.06.2021, 21:23
@Saphirglas

Säulenobst... noch nie gehört, gerade gegoogelt. Ja, einen (noch) kargen Balkon hätte ich. Das würde sich bestimmt gut machen dort *schmunzel*. Interessanter Tipp. Zur Selbstversorgung wird es wohl nicht reichen, aber als Augenschmaus und zum Naschen sicher eine tolle Idee : ) Danke!

Natürlich wäre es super, hätte ich einen Garten, denn was du schreibst,... dass es eben nach was schmeckt, das eigens Angebaute, das hört man öfter mal.

In meiner Kindheit hatten wir ein Haus am Lande mit schönem Gemüsegarten. Das war das Hobby meines Vaters. Damals konnte ich nicht viel damit anfangen, jetzt verstehe ich es sehr gut.

Saphirglas  17.06.2021, 21:26
@verreisterNutzer

Ich stell dir eine zweite Antwort mit einem Bild rein, Momentchen

verreisterNutzer  19.06.2021, 21:35
@Saphirglas

Danke nochmal für die Inspiration. War heut Einkaufen und einiges von der Liste ist in den Einkaufswagen gewandert : )

Saphirglas  19.06.2021, 21:43
@verreisterNutzer

Danke für's ⭐ chen ☺️

Freut mich wenn ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte ☺️

Auf die Auswahl komme ich auch nicht. Was bei mir jede Woche auf dem Plan steht hängt auch sehr davon ab, was gerade Saison hat und was ich günstig bekomme. Aktuell sind es Paprika, Gurke, Tomate, Eisbergsalat, Rucola, Spinat, Champions (auch wenn Pilze eher kein Gemüse sind, sondern ne eigenständige Gattung), Kartoffeln, Zucchini..... Das ist so das was ich aktuell auch zuhause habe.

Im Winter dann eben statt Paprika, Gurke, Tomate, eben sämtliche Kohlsorten.

Kohl5abi, Radiel, Rettich, weil die so schön faserig sind und den Darm regelrecht putzen.

Sauerkraut, Kohl aller Art.

Dann Äpfel, Birnen, Apfelsinen und je nach Saison Tomaten mit Mozzarella und Balsamico - da freut Darm sich.

Davon ab muß man die Anzahl nichtr haben - hatte man früher auch nicht und kam mit deutsch/ europäischen Saisongemüse/ Obst auch gut durch.

Lies mal Darm mit Charme vonn Giulia Enders, lG.

verreisterNutzer  17.06.2021, 21:01

Danke! Das ist eine gute Antwort.

Himbeeren, Erdbeeren, Äpfel, Birnen, Bananen, Ananas, Kiwis, Maracuja, Kartoffeln, Gurken, Tomaten...

solches, über das kein Trara & Hype gemacht wird und was nicht mit kindischen Bildchen a la 🍏🍇🍉🍊🍌 🥦🍑🥑🍆🥬 oder Werbespots umworben wird. Einfach lokale Produkte, ursprüngliche, schmackhafte, saisonale ...

PS: und vor allem ohne Rechtfertigung

verreisterNutzer  17.06.2021, 20:56

Nicht gut, die Bildchen? Ich mag die xD