Emmert Plastik Laufen etc?

4 Antworten

Nein, geht definitiv noch nicht. Ich finde auch, dass du in dieser Woche noch nicht in die Schule gehen solltest. Gönn deinem Fuß noch etwas Ruhe und leg ihn hoch. Ich ging erst 4 Wochen nach der OP wieder zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keks2104
Fragesteller

4 Wochen kommt mir sehr lang vor aber das Problem ist dass ich donnerstag eine Wichtige klausur schreibe😬

ShatteredSoul  10.06.2019, 12:30
@Keks2104

Die kannst du auch nachschreiben, oder nicht? Oder du gehst halt am Donnerstag hin, um die Klausur zu schreiben.

Keks2104
Fragesteller
@ShatteredSoul

Da hast du natürlich recht aber ich hasse Nachschreiben😬😂

ShatteredSoul  10.06.2019, 12:35
@Keks2104

Ich hab dann immer einen Spickzettel in meinem Kugelschreiber versteckt 😂

ShatteredSoul  10.06.2019, 12:45
@Keks2104

Das hast du jetzt nicht von mir 😐 Ich rate dir eh davon ab 😁

Hallo 👋

kenne das hatte an beiden Großzehen beidseitig eine Emmertplastik. An sich kann an den Nähten nicht viel passieren. Es kann leicht einreißen aber das ist nicht weiter schlimm , tut nur etwas weh. Wie wärs wenn du heute schon mal ausprobierst ob es mit dem Schuhwerk geht ? Falls nicht suchst du was anderes oder bleibst zu Hause. So lange ist die OP ja auch noch nicht her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keks2104
Fragesteller

Vielen Dank schonmal !

Bist du auch mit den Nähten drin schon gelaufen?

Heute würde ich es noch nicht gerne ausprobieren, da wenn mein Bein nicht hochliegt doch noch ordentlich weh tut.

WeirdAF96  10.06.2019, 21:11
@Keks2104

Ja , allerdings in Sandalen. Ultra peinlich aber besser als schmerzen 😂 wichtig ist, dass du in dem Schuhwerk der Wahl nicht schwitzt, das weicht die Narbe auf , lässt die Haut dicker werden und geht halt auf die Fäden. In diesem Fall musst du einfach auf dein Gefühl hören. Entweder du kannst in die Schule oder halt nicht. Gesundheit geht vor :)

gute Besserung 😊

Warte doch einfach ab, wie es am Mittwoch ist. Ich denke, bis dahin wird es deutlich besser sein. Zieh einfach offene Schuhe an.

Meine Kinder haben die OP beide gehabt und sind schon nach wenigen Tagen wieder herumgelaufen.

Hallo!

Hier melde ich mich mal wieder zurück...

Ich bin am Mittwoch noch einmal zum Chirurgen gegangen welcher mir ein Antibiotikum verschrieben hat, da der Zeh sich leicht entzündet hatte. Er meinte dass die starken Schmerzen daher kommen.

Heute war ich erneut beim Arzt welcher den Verband entfernt hat und man hat gesehen dass es viel besser wurde. Auch der Schmerz ist schon deutlich zurück gegangen(aber noch leicht da)

Ich war heute sogar für 2std in der Schule um die Klausur mitzuschreiben.

Ich muss aber noch sagen, dass ich zusätzlich zum Antibiotikum verschiedene Globolis genommen habe sowie die sogenannten Ice-Wave Pflaster!