Ellenbogengelenk - kann Arm nicht mehr 100% anwinkeln und ausstrecken

6 Antworten

Das kjann schon etwas dauern . S´gibt so viele Bänder und Sehnen da.Da ist sicher was gestaucht, oder überdenht o.ä.

Hallo, geht es Dir nun besser? Ich hatte mal nach einem Sturz auf den Ellenbogen ähnliche Symptomatik. Bei mir dann Flüssigkeit im Gelenk festgestellt, z.B durch Ultraschall. Dies kann schnell nach einer Prellung passieren, wenn man den Ellenbogen nicht ruhig hält bis die Schwellung weg ist. So hat sich das Blut, teils Eiter seinen Weg ins und ums Gelenk gesucht. Dies führte dann zu einer Schleimbeutelentzündung. Würde mich mal interessieren wie es weiter geht. LG und gute Besserung

Biancoverde
Fragesteller

Geht leider noch nicht besser, war aber auch eine Woche Party-Urlaub machen :D werde aber, falls es bis nächster Woche nicht besser ist, nochmal zum Arzt gehen. Ich halte dich auf den laufenden. Dankeschön :) und auch LG

Biancoverde
Fragesteller

Bekam bei meinem letzten Arztbesuch noch eine Ultraschall-Untersuchung. Dabei wurde nur Wasser im Schleimbeutel festgestellt. Hab seitdem die Erlaubnis wieder Sport zu treiben und siehe da: seitdem ich wieder regelmäßig ins fitnessstudio gehe, verschwindet nach und nach die bewegungseinschränkung :)

Hi ich wollte mal fragen wie es jetzt ist mit dem arm??

Ich hab auch das selbe problem jetzt weil ich gesürtzt bin und mein arm immer noch nicht gut bewegen kann

Die wichtigste Frage wird hier wohl sein, ob du deinen Arm vor der Verletzung zu 100% ausstrecken / anwinkeln konntest? Dies kann nämlich durchaus möglich sein, dass durch berkürzte Bänder und Sehnen die Beweglichkeit deines Armes schon vorher etwas eingeschränkt war, und du dies aber nicht wahrgenommen hast, weil so etwas ein fließender Prozess ist. Vielleicht kann dir hierbei ein guter Physiotherapeut durch gezielte Massagen weiterhelfen.

Biancoverde
Fragesteller

Ja vor der Verletzung konnte man keinen Unterschied beim Anwinkeln und Ausstrecken von beiden Armen sehen. Das Anwinkeln und Ausstrecken ist bis zu einen gewissen Punkt beim verletzen Arm schmerzfrei, doch ab diesen kann ich den Arm nicht viel weiter bewegen.

Ja, kenne ich gut.

Hatte das mal am Handgelenk. Konnte ich ewig nicht nach oben oder unten abwinkeln...

Geholfen hat mir dann eine Schmerzsalbe. Schau Dir das untere Video an.

Gute Besserung!