Eiweißbrot gut zum abnehmen?

2 Antworten

Natürliche Fette sind gut für den Abnehmwilligen, es macht keinen Sinn, fettreduzierten Käse zu verwenden.

Eiweißbrot hat oft mächtigen Kohlenhydratanteil. Man muß das Etikett lesen, es können 14-19% sein.

Es gibt aber auch Sorten mit 9%, z.B. Mestemacher.

Grundsätzlich ist es richtig, mit Kohlenhydraten zu sparen, wenn man abnehmen will.

nana1979
Fragesteller

Lieben Dank 😊

Du solltest Weißmehl absolut meiden in deinem Leben. Egal ob Pizza, Pfannkuchen, Nudeln oder Brot.

Eiweißbrot ist eine gute Alternative dazu. Versuche auch mal Vollkornbrot, Roggenbrot und Dinkelbrot, dann bekommst du etwas Alternative.

z.B schmecken Pfannkuchen mit Dinkelmehl mir persönlich sehr gut, allerdings schrecklich mit Vollkornmehl.

nana1979
Fragesteller

Lieben Dank 😊

SirPanda  07.05.2021, 09:34
@nana1979

Sehr gerne : ) Ich lasse seit einigen Monaten Weißmehl in meinem Leben weg. Ich weiche auch auf sämtliche Alternativen aus.

Mit EIweißbrot machst du nichts falsch aber hol dir ruhig mal Alternativen zum Geschmack mit Roggen, Dinkel und Vollkorn.

Das geht auch beim Backen etc. Wir haben Pizza gemacht aus Dinkelmehl und auch schon mit Maismehl. Schmeckt mega gut : )

nana1979
Fragesteller
@SirPanda

Werde ich auch ausprobieren kann ich mir schon vorstellen das das lecker schmeckt😊ich esse seit fast 1 Jahr kein Brot dafur habe ich zum Frühstück als Brot Ersatz Erdnusse gegessen und meine Ernährung komplett umgestellt somit habe ich 34 kilo abgenommen ..💪😍

SirPanda  07.05.2021, 09:56
@nana1979

Wow super Leistung !! Da wird jede Bewegung deutlich einfacher fallen!
Bin ich sehr stolz auf dich :))