Einstich durch alten Draht. Blutvergiftung?

3 Antworten

Du kannst so keine Blutvergiftung bekommen. Bei einer größeren Wunde und fehlender Desinfizierung kann es dazu kommen (Sepsis). Dass der Draht ALT war, spielt keine Rolle.

Es ist ein alter Irrglaube, verrostete Nägel usw. würden zu Blutvergiftungen führen. Nagelneue, blanke Nägel können das auch, wenn man die Wunde nicht versorgt.

Danke schonmal
Wirklich gereinigt habe ich es ja auch nicht weil man es fast nicht sieht. Ich habe es einfach abgewaschen und vorher ausgesaugt nicht mehr.

@Linus634

Ich hab mir als Kind mit nem Beil ins Schienbein geschlagen. 15 cm lange, 1 cm tiefe Wunde. Pflaster drauf und gut. Heute rennt man zum Arzt und nimmt Globuli und Schüsslersalze...

Passieren KANN das bei jeder Verletzung - aber im Ernst, dann wären alle Kinder tot!