Eingewachsener Zehennagel ausgeschnitten, was tun?

Das braune ist lediglich salbe, eingewachsene und ausgeschnittene zehennägel - (Zeh, ausschneiden, eingewachsen)

3 Antworten

Was hast du für ein Arzt?

Die Seiten dürfen nicht heruntergeschnitten werden, weil gerade so der Nagel einwächst. Ich hatte mal das selbe Problem. Irre Schmerzen und Entzündungen. Habe mich beraten und schließlich operieren lassen.

Wenn du wartest geht die Entzündung irgendwann auf den Knochen über und es droht, dass der bzw die Zehen abgenommen werden.

Lass es unbedingt operieren. Ist zwar auch schmerzhaft aber danach kannst du ohne Beschwerden wieder laufen, Fußball spielen oder überhaupt schmerzfrei deine Schuhe anziehen.

Mulim123
Fragesteller

Danke!

unsauber gearbeitet würde ich sagen! Sieht ja aus wie an- und abgefressen!

ich würde Dir raten zur Fußpflege zu gehen. Die schneiden das sauber aus und die verbleibenden Nägel werden auch gerade geschnitten!

Ich glaube nicht dass du genug Nagel entfernt hast...

Ichtholan und ähnliches bringt auch garnichts wenn da noch ein Stück Nagel ist was dauernd von innen ins Fleisch drückt.

Lass lieber eine OP machen