Eingewachsener Zehennagel - kein Termin für Fußpflege, Arzt kein Rezept für Überweisung OP. Was nun?

2 Antworten

Dann geh doch erstmal ganz normal zu einer Pediküre. Vielleicht bekommen die das auch hin.

Beim Podologen bekomme ich allgemein keine Termine, egal für was.

Es gibt von Scholl extra ein Set für einwachsende Nägel.

Wie eine Art Klammer, die man auf den Nagel aufschiebt und festklebt.

Ist zwar die ersten beiden Tage recht unangenehm, aber es hilft wirklich! Und zwar auf Dauer!

Geht am besten, wenn die Nägel richtig gut eingeweicht sind (nach einem ausgiebigen Vollbad oder Fußbad)

Ich hatte lange Zeit Rollnägel. Die haben sich wirklich gebogen. Die ersten beiden Tage mit Klammer war fies. Auch das aufschieben selbiger war etwas gepfriemel. Wichtig ist, dass der Nagel relativ gerade geschnitten/gefeilt ist und nicht zu kurz!

Aber seither hab ich Ruhe, schöne Fußnägel und keine Schmerzen mehr!