Einen Tag nach Fieber/mit leichtem Fieber arbeiten gehen?

3 Antworten

Ich rate dir auf jedenfall wenigstens 1 Tag daheim zu bleiben (bei 1 Tag mit am Vortag Fieber sagt keiner was). 38,5°C sollten mindestens über weitere drei Tage auskuriert werden, vorrausgestzt es handelt sich um eine virale Infektion. Bei einer bakteriellen bleibt dir nur der Arzt und der verschriebene Krankenstand. Aber den einen Tag solltest du dir so oder so nehmen und zum Arzt gehen.

ilove2read
Fragesteller

Dankeschön, genau das wollte ich wissen!

Ich würde eine Tablette nehmen und ins Bett gehen, die Nacht abwarten und morgen erst mal zum Dienst gehen - wenn es dir dann schlecht geht, gehe nach Hause - so sehen deine Vorgesetzten , das du nicht blau machst.

Du bist nicht nur für deine eigene Gesundheit verantwortlich sondern auch für die der Kinder. Wenn du da Bedenken hast und nicht selbst entscheiden magst solltest du zum Arzt gehen.

Aber sowas UNS HIER fragen....da kriege ich Angst um mein Kind !

ilove2read
Fragesteller

Natürlich, um Gottes Willen ich möchte doch nicht die Gesundheit der Kinder beeinträchtigen.

Ich würde mich dann auch mit dem Kinderkontakt zurückhalten, sprich Dinge im Büro abarbeiten.

Ausserdem ist es in der heutigen Arbeitswelt leider so, dass man fast krank arbeiten gehen MUSS.