Eine Schnittwunde behandeln ohne Arzt?

Die Stichwunde am linken Arm  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Alkohol)

7 Antworten

Im schlimmsten Fall wird er an der Infektion sterben.

Pochen und warme/heiße Haut um die Wunde weisen auf eine Entzündung hin. Die eigenständig zu behandeln ohne medizinisches Wissen ist fast unmöglich.

Zwingen kann ihn erst mal niemand. Versuch ihn zu überreden. Sollte er hohes Fieber bekommen und wegdämmern. Ruf den Rettungsdienst.

Da gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit als zum Arzt zu gehen. Das sind überhaupt keine guten Symptome, die dein Freund da hat. Notfalls könnt ihr jetzt noch ins Krankenhaus gehen.

Und nur weil er bei einem Arzt schlechte Erfahrungen gemacht hat, heisst das nicht, dass alle Ärzte so sind.

wenn ihr nicht zum Arzt geht, dann müsste der Arm vielleicht irgendwann amputiert werden, wenn er pech hat.

Was ist das denn für eine Geschichte, er wurde überfallen, dann ruft man die Polizei und lässt die Wunde vom Arzt bestätigen.

Sieht vielleicht jetzt auf dem Foto schlimmer aus, trotzdem schlimm genug und wieso will er keine Anzeige machen?

man erkennt doch dass die "wunde" gemalt wurde...

Wenn er sich ne Infektion holt kann er sterben sag ihm er muss zum arzt

lach! ist wohl ein Fake! die Wunde sieht aus wie mit Filmblut!

naja erst mal eine Anzeige machen; wäre sinnvoll..die Wunde scheint auch nicht echt zu sein???

Klimaanlage hat mit der Heilung nichts zu tun!

Fake-Frage?

Habt ihr nix Besseres zu tun?

Kannst du lesen? Ich hab eindeutig geschrieben das ihm trotz Klimaanlage heiß ist das ist ein Symptom

@Petraschmitz

ich kann LESEN; und wenn ihm trotz Klimaanlage heiss ist, ist es eine Entzündung und er hat Fieber? das mal messen? wenn es wirklich so ist??? dann ab in eine Klinik!