Eignet sich Reis für Diabetiker?

5 Antworten

Ja, Reis kann ein Diabetiker essen.

Aber erstens wirst Du ohn gar nicht besuchen dürfen und zweitens nimmt man kein Essen mit ins Krankenhaus.

Zum Essen bringst Du gar nichts mit, zumindest nicht in diesem Fall. Du weisst vermutlich nicht ob er Diabetes Typ 1 oder 2 hat. Ausserdem für das Essen wird im Krankenhaus schon versorg. Sonst bringst Du das ganze Diätprogramm das das Krankenhaus verordnete durcheinander!

Ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt würde ich keinem Patienten Essen ins Krankenhaus bringen...

14935
Fragesteller

Was könnte schlimmstenfalls passieren?

Lysandra13  16.05.2020, 15:57
@14935

Es kann sich auf seine diabetis und seine Harnwegsentzündung auswirken und die Ärzte wissen dann nicht, warum sich die Werte verschlechtert haben

Das kannst Du machen, ist kein besonderes Problem und einen Abwechselung zur Krankenhauseinheitskost.

Ich kann nicht so recht nachvollziehen warum hier viele behaupten dasm man keine Essen in ein Krankenhaus mitbringen darf. Diese Leute haben noch nicht gesehen wieviele "Pizza-Taxen" dort täglich einfliegen.

ja, es soll aber fettarm gekocht werden. Typ 2 Diabetes?