Eierstock zyste?

2 Antworten

Du kannst mit 15 allein zum Frauenarzt, Du brauchst allerdings einen Termin und Deine Krankenversicherungskarte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ernsthafte Sorgen hast, sollten deine Eltern das verstehen.

Sonst rufe doch mal beim Arzt an und frage nach.

Zu deiner Internetsuche: Laut Googel hat man die schlimmsten Krankheiten. Ich habe oft das gleiche Problem, dass scheinbar alle Symptime einer schlimmen Krankheit auf mich zu treffen. Dann war es das aber doch nicht. ( Ich hatte zum Beispiel schon ein paar Mal das Gefühl ich habe eine Blutvergiftung und jetzt ist vorbei mit mit. Aber ich lebe noch und mir geht es super 😅)

Oft fallen uns nur die Symptome auf, die auf uns zutreffen und die Seiten dramatisieren es auch oft.

Aber zur Sicherheit würde ich einfach mal bei einem Arzt oder einer Ärztin anrufen. Wenn diese/r sagt, du sollst vorbeikommen und dich checken lassen, solltest du das machen und das mit deinen Eltern kommunizieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenbluhme199  26.08.2022, 01:47

Außerdem ist es deine Gesundheit und nicht die deiner Eltern, daher sollten sie dich in deinem Vorhaben und mit deinen Sorgen unteestützen.

CaptainLuna
Fragesteller
@Sonnenbluhme199

Ja eigentlich schon... Aber die sind halt sehr kalt zu mir und sagen mir auch direkt ins Gesicht das sie keine wirkliche Interesse haben. Die machen nur das nötigste, glaube das wird schwer😬😅

CaptainLuna
Fragesteller

Danke für die Antwort☺️

Ich denke zwar mit meinen Eltern hab ich keine Chance, aber ich probiere es einfach mal mit dem Anruf 😅

Danke nochmal :D

Sonnenbluhme199  26.08.2022, 01:55
@CaptainLuna

Ich glaube sogar, dass die Ärztin bzw der Arzt deinen Eltern nur Auskunft geben “muss” wenn du unter 14 bist. Bis 16 kann es der Arzt selbst entscheiden. Sicher bin ich mir da nicht.

Aber sie behandeln dein Anliegen sicher vertraulich. Erst wenn ein beunruhigender Befund vorliegen würde, würden sie vermutlich deine Eltern informieren. Aber wir hoffen das beste. Vielleicht ist es ja nur “Einbildung” und alles ist super.