Eidechsenbiss- gefährlich?

2 Antworten

also ich mit echsen direkt kenne ich mich weniger aus,aber da ne freundin von mir auch bartagamen und kornnattern hat und die sie auch schon mal gebissen haben würde ich nicht sagen dass das unebdingt tödlich ist ;D du müsstest nur aufpassen dass du dann keine Blutvergiftung bekommst denn zwischen den kleinen zähnchen der echsen könnte sich so einiges ansammeln das weniger "gesund" ist. aber tödlich ist das in der regel nicht.die echsen kauen diese mäuschen ja nicht sondern schlucken die wie schlangen in der regel im ganzen. wenn mal der finger dazwischen sein sollte keine panik,einfach ausspülen ggf plaster drauf und das wars.wenns schlimmer wird dann halt mal zum artzt gehen.ist einfach sicherer. PS der biss einer katze ist um einiges schlimmer,außer dass die evtl. schneller wieder loslässt ;) lg

Er hat mich noch nicht gebissen, aber wenn er das tut, dann sage ich dir bescheid