Ist ein Katzenbiss gefährlich?

8 Antworten

Hast du eine offene Wunde? Wenn sie dich so stark erwischt hat, dass es geblutet hat: ja, geh zum Arzt. Du brauchst nämlich mindestens eine Tetanus Impfung.

Katzenbisse können einiges übertragen und die Wunde muss ordentlich gereinigt werden.

Bei Bissen (auch von Menschen) muss immer ein Arzt konsultiert werden. Die Mundflora ist aggressiv.

oje, ich wurde schon 100te Male von einer Katze gebissen. War eigentlich nur ein einziges Mal schlimm: Von der Wunde bildete sich entlang der Vene eine rote Linie, die Richtung Herz ging. War etwa 5cm lang. Da bin ich dann fix zum Arzt (mit Impfausweis). Der hat mich versorgt und alles war gut.

Tetanus Impfung hatte und habe ich. Solltest Du auch haben.

Ja Katzen Bisse können sehr Gefährlich sein. Dabei handelt es sich um einen dünnen Biss Kanal der Oberflächlich sehr schnell zu wächst. Perfekte Brutstätten für Bakterien. Daher sollte man bei einem tiefen Biss immer zum Arzt.

Mein Tierarzt wurde durch einen Biss schon mal richtig lahm gelegt. Trotz Antibiotika usw. Ist die Hand angeschwollen.

Eigentlich schon sie können eine übertragende Krankheit oder Infektion haben. Schau vielleicht mal beim Arzt vorbei, wenn das Schwindelgefühl bleiben sollte.