Eichel schmerzt bei Berührung

2 Antworten

Wenn du deine Vorhaut auch im steifen Zustand deines Gliedes bis hinter die Eichel zurück ziehen kannst, dann hast du keine Phimose und deshalb bräuchtest du auch nicht zum Arzt. Du kommst jetzt in die Phase, dass du bald ein ausgewachsener Mann bist und sich auch dein Penis stark vergrößert hat. Wenn nun deine Vorhaut ständig die Eichel bedeckt und sie nur gelegentlich zum Waschen zurück gezogen wird, dann ist es ganz natürlich, dass sie sehr empfindlich ist und auf Berührungen unangenehm reagiert. Du kannst selbst etwas verändern, indem du deine Eichel ein wenig "abhärtest". Zieh sie so oft es geht zurück. Mach das auch beim Pinkel. Wenn du es schaffst, dass du sie für eine Weile hinter der Eichel lässt und nicht wieder vor machst und sie mit deinen Sachen in Berührung kommt, dann ist es zwar am Anfang sehr unangenehm, aber mit der Zeit wird es immer angenehmer, du und deine Eichel gewöhnen sich an die neue Situation und die Eichel wird dadurch unsensibler. Es ist dann vergleichbar mit Beschnittenen, die keine Vorhaut mehr über der Eichel haben und die deshalb bald sehr unempfindlich wird. Fang erst ganz langsam an, zum Beispiel, dass du sie vorerst nur hinter der Eichel lässt wenn du nackt bist und sie keine unangenehme Reibung erlebt, zum Beispiel während des gesamten Aufenthalts im Bad oder in der Sauna. Und dann immer ein bisschen mehr und länger. Du wirst sehen, bald kannst du deine Eichel auch wieder problemlos waschen. Was die Farbe am Ende der Eichel betrifft, ist vollkommen normal und ist das Blut was du siehst. Das ist bei jedem Mann so. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ein Versuch ist es wert.

Vielleicht eine Vorhautverengung ? Falls es bei einem Urologen zu lange bei der Terminvergabe dauert - morgen zum Hausarzt gehen . Alles Gute 1