egal was ich mache pickeln gehen nicht weg

4 Antworten

Hallo Yilchen,

es ist nicht ungewöhnlich,dass die Haut unrein wird,wenn man die Pille absetzt,das habe ich auch hautnah erfahren,mir haben folgende Tipps damals gut geholfen,sie sind zum selbst herstellen,ohne Chemie,vielleicht etwas aufwendiger als aus der Packung,aber dafür eben natürlich!

Vielleicht reicht es nicht,dass Du nur eine Feuchtigkeits Creme verwendest- wichtig ist eine regelmäßige Gesichtspflege,die wie folgt aussehen sollte:

Morgens und abends eine Reinigungslotion oder ein-Gel,nach der Reinigung ein Gesichtswasser (entfernt die letzten Rückstände der Reinigung,erfrischt die Haut und schließt die Poren),eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme.

Gerade abends ist es wichtig die Haut gut zu pflegen ,denn nachts regeneriert sie sich.

Ein spezielles Peeling gegen unreine Haut, mit natürlichen Inhaltsstoffen ist:

1 Tasse fein geschroteter Leinsamen und 1 Tasse Weizenkleie durch kräftiges Schütteln vermischen, am besten in einem Gefäß mit Deckel.

Das Gesicht mit lauwarmem Wasser befeuchten, 1 TL der Kleie Mischung in der Hand mit heißem Wasser (aus dem Kranen) verrühren , die Haut mit dem Brei durch sanft kreisenden Bewegungen abreiben, mit warmem Wasser abwaschen-danach die Haut gut eincremen.

Wirkung: die Schleimstoffe der Kleie Mischung machen die Haut seidenweich, verstopfte Poren werden frei gemacht ,Hautunreinheiten werden abgerieben und die Ausscheidungsfunktion der Talgdrüsen wird erleichtert.

Das Peeling kannst Du 1 bis 2 Mal die Woche anwenden, wenn Deine Haut sich gebessert hat, die Abstände vergrößern. Die „Zutaten wie fein geschroteter Leinsamen und Weizenkleie bekommst Du im dm Markt.

Ein Kamillen Dampf Bad öffnet die Poren und die Kamille beruhigt die Haut, danach ist die Haut aufnahmefähiger für eine Maske.

Eine Maske gegen unreine Haut ist 2 EL Quark und 1 EL Honig verrühren und in die trockene Haut einreiben, ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen, dann mit warmem Wasser abwaschen -und mit kaltem Wasser abspülen, wenn Du ein Dampfbad zuvor gemacht hast, damit die Poren sich wieder schließen-kannst du 2 Mal die Woche anwenden.

Honig hat antibakterielle ,die Kamille entzündungshemmende Eigenschaften, der Quark und der Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

Eine Reinigungsmaske gegen besonders empfindliche Haut ist:1 Eigelb mit ein paar Tropfen süßem Mandelöl und ein paar Tropfen Zitronensaft verrühren, auf das Gesicht und den Hals für 5 bis 10 Minuten einziehen lassen und mit lauwarmem Wasser abnehmen, diese Maske wirkt reinigend und erfrischend.

Bei eventuell auftretenden Eiter Pickel empfehle ich Dir Teebaum Öl, denn es wirkt antiseptisch. Das Teebaum Öl am besten mit einem Wattestäbchen auf den Pickel tupfen, dabei die gesunde Haut aussparen,denn das Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Eine ausgewogene Ernährung ist für ein reines Hautbild auch wichtig, täglich viel frisches Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

Gruß Athembo

Athembo  21.10.2013, 22:01

Vielen Dank für den Stern!

vichy - normaderm .. hilft wirklich probier es ! :)

hast du deine ernährung geändert?

Hast du es schon mal mit Isotrenioin versucht ist zwar aufwendig aber dann bist du Akne und Pickel zu 99 % los für immer