EAP nach Arbeitsunfall?

1 Antwort

Hoi.

"Die Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP) ist eine von der gesetzlichen Unfallversicherung aufgrund der Ergebnisse der Rehabilitation von Leistungssportlern entwickelte ambulante Therapieform. Dabei wird wohnortnah eine intensivierte physiotherapeutische Behandlung durch ein muskuläres Aufbautraining unterstützt.

Die Landesverbände beteiligen ausschließlich besonders geeignete Rehabilitationszentren an der EAP.

Diese müssen spezielle personelle, apparative und räumliche Anforderungen erfüllen und zur Übernahme bestimmter Pflichten bereit sein.

Bundesweit sind über 550 ambulante Rehabilitationszentren in dieses Verfahren vertraglich eingebunden. Jährlich werden mehr als 30.000 Versicherte der gesetzlichen Unfallversicherungsträger behandelt."

http://www.dguv.de/landesverbaende/de/med_reha/eap/index.jsp

Ciao Loki

Ist es das auch sicher? Weil 2 verschiedene Leute gesagt haben bei der Physioterapie wi ich grade bin, das es wie du sagtest ist und eine wenn alles gut ist muss ich das wohl nicht machen und werde schon eingegliedert in meinem Beruf.

@Lexa5

 Wie soll ein Arzt/Therapeut eine berufliche Wiedereingliederung machen? Das geht nur mit deinem Arbeitgeber zusammen.

Und warum ist das überhaupt so wichtig? Bringe erst einmal deinen Körper wieder in Form - später, wenn du arbeiten musst, hast du dafür weniger Zeit.