Durchfall..krankschreibung?

4 Antworten

Definiere Durchfall!

Ja - da gibt es in der Medizin durchaus eine Definition, denn nicht alles, was einmal am Tag den Auspuff verlässt, ist Durchfall.

Das kommt auch darauf an, was du genau hast (wenn du was hast) und wie schlimm es ist. Abhängig vom Job kannst du damit auch arbeiten oder zur Schule gehen. Etwas weicher Stuhl nach einer Antibiotikum Einnahme ist nicht weiter schlimm. Etwas Perenterol und dann ist es wieder gut. Auch wenn dir das am Tag zuvor gegessen scharfe Essrn auf den Darm schlägt, darfst du ruhig arbeiten gehen.

Anders ist es allerdings, wenn etwas infektiöses vorliegt wie z. B. Salmonellen, Cholera, Clostridium Enteritis, Typhus, Norovirus oder ähnliches.

Das schließt eine Teilnahme am gesellschaflichen Leben aus. Wenn du in bestimmten Branchen wie z. B. in der Lebensmittelbrache oder Gastronomie arbeitest, darfst du dann eh nicht arbeiten.

Kenne vier Leute, die zwei Wochen deswegen angeblich krank geschrieben wurden. Meine sis gehörte dazu, Freundin und zwei Kolleginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durchfall kann man problemlos in 1-2 Tagen kurieren ......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FuLLiOiL  29.01.2020, 09:36

Das gibt am Dienstag glatt den Rest der Woche...

Dauert etwa schon 1 1/2 Tage um festzustellen welches Virus es ist .

Sollte es sich um das allseits bekannte "Unlustvirus" handeln

übertreibe es nicht beim Arzt bei der Beschreibung ,sonst kann´s passieren ,daß du Zeug verschrieben bekommst

das unnötig ist ,eher schädigt als nutzt .;-)

Sehr hoch, da es sich um einen Virus handeln könnte.

So 2-3 Tage Schlechtwetter sind schon drin.

Batman349
Fragesteller

Schlechtwetter

Batman349