durch YOGA größer werden?!

6 Antworten

Ich selber habe durch Yoga mit der Zeit meine Wirbelsäule um 2 cm gedehnt. Allerdings glaube ich, dass das nur möglich war, weil meine Wirbelsäule eine leichte Fehlstellung hat, das heißt, sie ist krummer als sie sein sollte. Beim Yoga habe ich mich immer besonders bei den Haltungen ins Zeug gelegt, bei denen die Wirbeläule gründlich gedehnt wird (Vorbeugen). Schnell ging das nicht. Nach Jahren wurde ich plötzlich von Leuten angesprochen, ob ich größer geworden wäre. Scheinbar eine blödsinnige Frage, wenn man über 30 ist, aber dann habe ich mal nachgemessenn. Und siehe da...

Wenn es also wirklich nur ums größer werden geht, ist Yoga wohl keine Lösung, zumindest keine schnelle, aber man bekommt auf jeden Fall mit der Zeit ein gutes Körpergefühl. Vielleicht freundest Du Dich an mit Deinen 158 Zentimetern.

Durch Yoga wird sich Dein Skelett nicht strecken oder weiter wachsen, d.h. wirklich größer wirst Du nicht werden. Durch Yoga wird allerdings Deine Haltung deutlich besser (also aufrechter) und Deine Bandscheiben haben die Möglichkeit sich wieder aufzupuffern - Bandscheiben werden ja im Laufe des Tages immer dünner, weil sie durch Gehen und Stehen zusammengedrückt werden. Mit Yoga bist Du also im besten Fall so groß wie Du "wirklich" bist, also morgens in aufrechter Haltung. Vielleicht ist es sinnvoller, wenn Du Dich mit Deiner Größe einfach anfreundest? Recherchier' mal wie viele weltberühmte, einflussreiche Menschen unter 1,60 m waren und freu' Dich, dass Du nicht Durchschnitt bist! :)

ich schau grad das perfekte model auf vox und da haben die auch davon geredet. also bringt's vielleicht schon was ;)

glaube ich nicht, dass das geht! wie auch? ist entwicklungsbedingt, wie groß man wird.. mein klassenkamerad ist 13 und 1,47m.. :DD

passauf dass du nicht zu gross wirst dann passt du nicht mehr durch die tür

EinrastfunXion  31.01.2012, 22:07

klar hilft dass jeder kennt doch den film der gigant aus dem yogastudio