Durch Skoliose kleiner?!

5 Antworten

Bei starken Skoliosen kann es schon wirklich etwas ausmachen und der Oberkörper wirkt durch die Krümmung verkürzt. Bei leichten Skoliosen macht es meist nur 1-2 cm aus und fällt nicht weiter auf. Wenn stärkere Skoliotiker künstlich aufgerichtet werden, zb. durch ein Korsett oder eine Operation, sind sie häufig etwas größer als ohne diese Maßnahmen. Ich bin an meiner Kyphoskolise operiert worden und war nach der OP 6cm größer als vorher.

Also ich hatte anfangs Ca.30 Grad und habe jetzt Ca. 4-7 Grad. Bei mir hat es gute 3-4cm ausgemacht,wenn ich das Korsett anhatte :)

An sich behältst du deine Größe. Ich habe oben 19 grad und unten 26 grad also noch relativ wenig. Bei mir machen es ca. 3-4 cm aus. Bin "mit skoliose" 175 cm groß wenn ich mich "räkle" bin ich 178 cm ca Lg :)

Also ich habe Skoliose und bin normal groß und ich hab auch noch nie gehört, dass man durch Skoliose kleiner werden sollte. Und wenn man kleiner dadurch wird, dann nur ein kleines bisschen.

je nach dem wie stark kann es schon sein dass du ohne etwas größer wärst da die wirbelsäule ja gekrümmt ist