Durch Pille rasant zugenommen - wie wieder abnehmen?

4 Antworten

Das ist kein Wasserdas ist Fett das in die Folge der Hormone von der Pille. Geh mal zum Gyn der kann dir ein anderes Präparat verschreiben oder eine ganz andere Verhütungsmethode. Abgesehendavon wird die Figur ab 14 eh fraulicher und das trägt auch zu der Veränderung deiner Figur und vom Gewicht bei.

Hallo SasaMassacre genau das was du beschreibst hatte ich auch. Bin genauso groß hatte das Problem nur mit 16 und hatte da ein B - Körbchen jetzt D. Hatte zu dem Zeitpunkt die Monahexal. Habe dann eine neue von meiner Ärztin verschrieben bekommen die das besser machen sollte. So jetzt nach einen halben Jahr (auch wegen Kinderwunsch) habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem hab ich durch selbige Ernährung 4kg abgenommen. Am besten ist du redest mit deiner FA mal darüber, vielleicht kann Sie dir auch etwas anderes empfehlen :)

Ich gehe davon aus, dass es Wassereinlagerungen sind

Eher nicht, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Wassereinlagerungen im ganzen Körper machen vielleicht 2-3 Kilo (Liter) aus. Ich muss dir leider sagen, du isst zu viel, oder aber das Falsche. Das kann auch an der Pille liegen. Manche Frauen verwandeln sich durch die Hormone in siebenköpfige Raupen. Das einzige, was dir da helfen kann, ist eine konsequente und dauerhafte Ernährungsumstellung und viel Bewegung.

Wieso willst du die Pille nicht absetzen? Einen anderen Weg wird es kaum geben.