Schweissgeruch und Gewichtszunahme durch Pille?

1 Antwort

Da das alles bekannte Nebenwirkungen sind, die unter der Pille auftreten können, liegt es nahe, dass das mit den Hormonen zusammenhängt. Natürlich kannst du es mal mit einer anderen Pille versuchen. Wenn das nichts bringt, würde ich mal überlegen, komplett auf was Hormonfreies umzusteigen. Das habe ich vor einigen Jahren - nach zahlreichen Pillenwechseln und einem Dutzend schwerwiegender Nebenwirkungen - auch gemacht.

Bereut habe ich es bisher nicht. Mehr noch sogar, ich würde nie wieder Hormone zur Verhütung zu mir nehmen. Nicht nur, dass mir die Hormone vor allem am Ende stark zugesetzt haben; die haben mich ernsthaft auch menschlich total verändert. Erst als ich sie abgesetzt habe, habe ich gemerkt, dass ich nie wirklich ich selbst war - und das war schon recht erschreckend.