Durch Pille Maxim zugenommen?

9 Antworten

Steht auf dem Beipackzettel, kann passieren. Das kommt durch die hormon Umstellung, meistens sind das auch wässrige Einlagerungen, steht im Beipackzettel als Ödeme aufgeführt.  LG Lilo

Direkt durch die pille zunehmen kommt nicht so oft vor. Meistens sind es Wasser Einlagerungen, und appetit Steigerung.

Bei meiner ersten Pille habe ich in ein paar Wochen 10kg zugenommen. Nah absetzten war alles nach 2,5 Wochen wieder weg. Alles Wasser.

Die meisten nehmen aber zu weil sie mehr appetit haben und dem auch nachgeben. Da muss man sich zusammen nehmen und darf sich halt nicht bei jeder Gelegenheit den bauch voll schlagen. Und ja das machen viele.

Der wenigste teil nimmt tatsächlich durch die Pille allein zu. In dem Fall fängt der Körper an aus dem was du isst mehr rauszufiltern was er brauchen könnte. Also nimmt er das maximalen auf. Bei einer normalen Durchschnitts Ernährung hat er damit zu viel und speichert es einfach in Form von fett Depots.

Also es liegt in 70% der fälle bei einem selbst.

5 kg gehen aber noch. Es sollte nur nicht mehr werden.

Des Problem bei mir ist meine hosen passen mir gar nicht mehr ich trage Größe 36 jetzt bräuchte ich schon 38 -.- weil ich an bauch und hüfte wasseranlagerungen hab

@Verenaa1994

Ohjeh :( das ist natürlich unangenehm. Versuch mal entwässerungs brausetabletten mit ananass Geschmack. Die gibt es bei Edeka. Die helfen etwas. Wenn es nicht besser wird, bzw. Noch schlimmer sprich nochmal mit deinem Arzt/Ärztin. Das wäre schon ein grund auf eine andere Pille zu Wechseln.

Ich habe damals auch durch die Pille einige Kilos zugelegt, dass ich in der Regel (haha, was ein Wortspiel xD) aber ganz normal.
Guck dir mal die Nebenwirkungen auf der  Packungsbeilage an, da wird das mit Sicherheit auch mit aufgelistet sein.
Wenn du ein zu großes Problem mit der ganzen Sache hast, sprich mit deiner Frauenärztin, sie kann dir eine andere Pille verschreiben. ;)

Ja das kann vorkommen geh zu deinem gyn und vielleicht ist eine andere besser für dich

Das ist sehr ungewöhnlich, meist nimmt man max. 1-2kg an Wasser zu.