Durch orthopädische Einlagen Blasen laufen, was tun?

2 Antworten

Ich kann dir auch nur Empfehlen zum Sanitätshaus oder Orthopädieschuhmacher zu gehen und nachschauen zu lassen was das Problem ist. Die Blasen kommen durch zu hohen druck. Aber warum du den hast kann ich dir so auch nicht sagen. Ich tippe mal darauf das die Einlagen vielleicht einfach nicht richtig im Schuh liegen und sich deshalb seitlich zu hoch drücken. Das ist aus meiner Erfahrung leider eines der häufigsten Probleme mit Einlagen.

Ich werde mich dann bald mal zum Orthopädieschumacher begeben und nachfragen, ansonsten muss man ja auch nicht unbedingt diese Einlagen benutzen oder? Ich mein, wenn man vorher mit Geleinlagen problemlos gelaufen ist, kann man doch wohl wieder diese benutzen oder machen orthopädische Einlagen so einen gravierenden Unterschied?

@Aradrim

Naja, Geleinlagen bringen eigentlich gar nichts. Das Gel hat die Eigenschaft dahin zu verschwinden wo es keinen Druck abbekommt und somit eigentlich auch nur einen Dämpfenden Effekt. Wen du etwas sinnvolles machen möchtest, dann versuch doch mal Fußgymnastik. Das Trainiert die Muskeln und stärkt den Fuß. Das ist aber auch nicht das allheilmittel

Möglicherweise taugen die Einlagen nichts bzw. sind nicht richtig angepasst. Lass das doch einfach nochmal checken. Und nimm vielleicht dann auch gleich die Schuhe mit, die du zum Sport immer trägst, dann kann man im Sanitätshaus sicher schnell feststellen, was nicht stimmt.

Das war mein Notfallplan, ich wollte aber erstmal abwarten und mir Ideen anhören, wie man das anders lösen könnte, aber danke, das werde ich sicher bald machen :)