Durch die Pille "Swingo 20" Gewichtszunahme?

3 Antworten

Man kann durch die Pille zunehmen, aber das ist kein Fett sondern Wasser und auch nur kurzfristig. Wenn Du an Fett zunimmst, dann isst Du einfach zuviel.

Lucyher
Fragesteller

Vielen Dank! Eine Frage habe ich noch, wie meinen Sie das mit dem Wasser? Ich habe noch nie gehört das man von der Pille, Wasser zu nimmt. :) Ich denke das ich in der Weihnachtszeit schon mehr esse als sonst, aber keinesfalls zu viel. Da ich auf gesunde Ernährung und Sport achte, deshalb habe ich mir ja diese Frage mit der Gewichtszunahme der Pille gestellt! aber wirklich vielen Dank, ich schätze solche wissenswerten Anworten sehr! :)

konstanze85  25.12.2015, 20:49
@Lucyher

Durch die Hormonumstellung im Körper kann es vermehrt zu Wassereinlagerungen im Gewebe kommen, die der Körper nicht ausspült, und da Wasser auch ein Gewicht hat, kann es dadurch zu einer vorübergehenden Gewichtszunahme kommen. Sobald sich der Hormonhaushalt eingependelt hat (höchstens 2-3 Monate Pilleneinnahme), ist das aber alles wieder wie vorher.

Darum habe auch einige Frauen den Eindruck, durch die Pille würden ihre Brüste wachsen, auch das ist nur ein Anschwellen durch Wasser, nach wenigen Monaten sind die Brüste wieder so groß wie vorher.

Keine Panik, ist alles normal. Wieg Dich doch mal morgen früh, dann weißt Du es genau. Obwohl ich mich an Weihnachten nicht wiegen würde, macht nur schlechte Laune;)

Die Gewichtszunahme ist auch kaum nennenswert,also wir reden hier nicht von 5 Kg oder so:)

Frohe Weihanachten noch:)

Lucyher
Fragesteller
@konstanze85

Perfekt! Danke Danke Danke! Wünsche ich Ihnen auch und einen Guten Rutsch ;)

konstanze85  25.12.2015, 21:17
@Lucyher

Danke, den wünsche ich Dir auch (Du brauchst mich nicht siezen;))

Wieg dich doch einfach, dann siehst du es.

Aber es kann auch sein dass du generell an Weihnachten zunimmst?

Lucyher
Fragesteller

Danke! Nur doof das die Waage kaputt ist ;) aber trotzdem danke!

Apfelbaeumchen5  25.12.2015, 20:48
@Lucyher

Achso ja dann kauf dir eine neue :) Bei ebay gibt's günstige

Lucyher
Fragesteller
@Apfelbaeumchen5

na dann werde ich das mal so machen :P

warte ab. solange die Hosen passen ist alles gut

Lucyher
Fragesteller

Abwarten und Tee trinken... okay ich habe verstanden :)