Dunkelrot/blau verfärbe Haut wegen Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Glaube nicht dass das eine Entzündung ist, da es nicht schmerzt. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser ausschaut würde ich zum Piercer gehen. Würde es auf keinen Fall rausnehmen und auch nicht zum Arzt gehen. Der Piercer ist die richtige Ansprechperson für solche Probleme.

ein hämatom kann bis zu 10 tagen sichtbar bleiben. wenn's gelblich wird, dauert es noch 3 tage.

wenn's nicht schmerzt, ist es auch nicht entzündet, dann ist es lästig, aber harmlos.

Popper  22.06.2019, 10:09

Kann passieren, wenn man sich Löcher in den Körper machen lässt

Normalerweise geht man mit sowas ja einfach mal zum Piercer zur Kontrolle...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich nur ein Hämatom, aber frag mal im Piercingstudio nach.

Doktor. Ich würde es ab machen, desinfezieren und ausheilen lassen. Es mussten schon paar Mädchen wegen Entzündungen zum Hausarzt gehen

Shinymagnayen  22.06.2019, 11:31

Rausmachen sollte man es keinesfalls. Das würde Entzündungen noch schlimmer machen.