Dumme Frage, aber welche Männer Größe bei Warnjacken soll ich nehmen XL oder XXL (bin eine Frau, wiege aber 120 Kg leider)?

6 Antworten

Hallo Tanja!

Größe 56 ist normalerweise zwischen XL und XXL anzusiedeln - es kommt auch auf den Hersteller bzw. die Schnittmengen an. Ich persönlich würde eher eine Größe größer als zwingend nötig erscheinend nehmen, auch wegen Bewegungsfreiheit. Gerade eine Jacke kann meiner Meinung nach ruhig etwas lockerer sitzen, sonst ist man so reingepresst - das ist auch unschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider unterschiedlich ... daher sollte man das immer vorher ausmessen.

Wenn du unter 1,75m bist, dann wuerde ich eher zu 3Xl-4XL raten. Jeder Hersteller ist anderst. Am besten die Brustweite messen und beim Hersteller erkunden welche Groesse welche Brustweite hat.

Immer anprobiere, dann macht man nichts verkehrt. Gibt mittlerweile so viele Größen

wie 3-mal XL blickt doch keiner mehr durch.

Da müsste irgendwo eine Umrechnungstabelle stehen im Internet. Wenn nicht würde ich lieber bisschen größer nehmen als zu klein.