Warum nehmen meine Beine nicht ab? Und wie nehmen sie ab?

5 Antworten

Hallo Cennetcoco!  Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer.

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google.

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - schöne Woche.

Ohne Bild ist das schwer zu beurteilen.

Meistens hat man einfach eine verkehrte Wahrnehmung von seinem Körper.

Es ist völlig normal, es gibt viele Menschen die unten herum eine größere Größe tragen müssen, als obenherum.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Gezielt abnehmen kann man nicht, das geht nur im ganzen und der körper sucht sich aus, wo er abnimmt, die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, wenn überhaupt.

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

LG Pummelweib :-)

Ok Danke :)

@cennetcoco

Bitteschön...LG Pummelweib :-)

dann bist du einfach so veranlagt. das klingt jetzt zwar doof, aber du kannst da nichts machen. du könntest natürlich krafttraining manchen, vllt werden deine beine dadurch gestrafft, aber sie werden nicht dünner werden, da es bei dir einfach so veranlagt zu sein scheint

Fakt ist, dass du nicht gezielt an bestimmten körperstellen fett verbrennen kannst. Wo der Körper an die Fettreserven geht, ist von mensch zu mensch unterschiedlich. Wenn du abnimmst steht bei dir wohl der oberkörper an vorderster front. Deine beine sekundär.

Immer zwei Stufen auf einmal nehmen beim Treppensteigen. Immer Treppe nehmen.