Dürfen Lehrerinen krank zur Schule kommen?

7 Antworten

Ausversesehen auf falsche Spalte gekommen

Das ist Sache der Schule, bzw. des Direktors. Wenn er gemäß Sorgfaltspflicht nicht entscheidet die Lehrkraft nach Hause zu schicken, darf sie rechtlich auch mit einer Erkältung arbeiten kommen. Das gilt für jeden Arbeitnehmer (spezielle Auflagen für spezielle Berufe ausgenommen).

Sie dürfen ja nicht man in die Schule kommen, wenn sie nicht krank sind?

Klar dürfen sie.

Ich kann mich an zwei kranke Lehrer erinnern, mein alter Physiklehrer hatte eine Grippe, letzte Schulwoche vor den Ferien, der hat immer weisser im Gesicht ausgesehen, irgendwann ist er fast zusammengebrochen, er hat dann die zweite Stunde im Sitzen unterrichtet.

Der eine Englischlehrer hatte einen schweren Husten, ist teilweise fast erstickt, hat wirklich gekämpft, teilweise kam er 10 Minuten zu spät, weil er sich erst aushusten wollte, ebenfalls vor den Ferien, viele LP waren krank.

Nach den Ferien war er ein Tag da, danach hatte er eine Augenverletzung und musste operiert werden, ein halbes Jahr später wurde er pensioniert. Ein Löwe von einem Lehrer, sehr beliebt.

Jetzt definitiv nicht mehr :D