Lieblings Lehrerin hat mein Vertrauen gebrochen?

11 Antworten

Hallo!

Meine Maxime ist -----> ich kann vergeben, aber nicht vergessen. Wer mein Vertrauen einmal bricht, der hat es hinterher sehr schwer, sich das wieder zu erarbeiten.. ich speichere mir alles, was mein Umfeld tut in meinem "Elefantengedächtnis" ab. Doch das hier ist was anderes.

So kann ich dich verstehen aber versuche vllt. auch dich in ihre Lage reinzuversetzen ----> sie scheint dich ernsthaft zu mögen und hatte nach der Erzählung wirklich Angst um dich, also hat sie es weitererzählt um dir zu helfen bzw. es anzukurbeln dass dir geholfen werden kann. Das ist eigentlich eine absolut klasse Aktion und spricht für diese Frau :)

Das ist mMn entschieden was total anderes wie jemand, der dich verkauft oder so tut als sei er ein guter Kumpel um dich dann doch bei der nächstbesten Gelegenheit hinter deinem Rücken zu diffamieren um selbst 'nen Vorteil draus zu ziehen...!

Daher würde ich an deiner Stelle den Dialog mit der Dame suchen und mich selbst entschuldigen bzw. für alles danken -----> es führte ja offenbar zum Erfolg wenn du mit der Ritzerei aufgehört hast.

Alles Gute!

Hier geht es nicht um einen Vertrauensmissbrauch sondern um das übernehmen von Verantwortung. Diese Lehrerin ist Pädagogin die auf das Wohl der Schüler achten muss, die abwägen muss was sie verantworten kann und offensichtlich hielt sie es für besser diesen Zustand zu melden, nicht um dir zu schaden sondern um dir zu helfen. Eltern haben schon ein Anrecht zu erfahren wenn sich das Kind selbst Schaden zufügt. Die langfristigen Konsequenzen kannst du nicht absehen dafür gibt es Erwachsene und Pädagogen die eben schlussendlich die Entscheidungen treffen. Da kannst du enttäuscht und böse sein soviel du willst.

Hallo erstmal! Ich kann dich wirklich gut verstehen. So etwas ist ehrlich blöd. Sie hat dein Vertrauen missbraucht. Ich denke sie hat das eigentlich gar nicht gewollt. Ich denke sie kam mit der Belastung das zu wissen nicht klar und hat sich deinem Klassenlehrer anvertraut. Der ist damit aber auch nicht zurecht gekommen umd hat es noch weiter gesagt. Aber die erste die das Geheimnis erst verbreitet hat war nun mal deine Lehrerin. Ohne böse Absichten glaube ich. Es tat ihr hinterher ja auch sichtlich leid. Ich würde ihr wahrscheinlich eine Zeit lang nicht mehr Vertrauen können ihr aber irgendwann verzeihen. LG

KleinesMadchen <3

Es macht keinen Sinn andere Menschen nicht zu lieben, nicht zu vergeben, nicht in ihrem wahren Wesenskern zu glauben der dein Herz trägt. Den du wirst es sein, die/der nicht mehr singen wird, wenn dein Gefühl zu dieser Person keine Melodie mehr ist. Darum schrecke nicht davor ab, aber würde ich in Zukunft weniger auf die Worte hören, sondern ob diese Person willens ist deine Wünsche zu teilen oder nicht, oder ob sie bereit dazu sind mit dir so eine Beziehung einzugehen.

Natürlich ist dein Vertrauen in sie verletzt. Du musst dich aber auch mal in ihre Lage hineinversetzen. Sie ist als Lehrerin dazu angewiesen bei Problemen, die ihre Schüler haben, den jeweiligen Klassenlehrer zu informieren. Du hast ihr also einiges aufgebrummt, wozu sie sich vielleicht nicht fähig fühlte, dir bei deinem Problem zu helfen. Es geht ja drum, den Grund für deine (innerlichen) Schmerzen zufinden und dir zu helfen, deine Probleme zu überwinden. Das gelingt am Besten, wenn deine Eltern, also diejenigen, die dich am längsten kennen, eingeweiht werden und mit ihnen ein Gespräch suchen.

Außerdem kann es auch möglich sein, dass deinen Eltern selbst bestimmte Dinge an dir aufgefallen sind und sie vielleicht zuvor ein Gespräch mit deinem Klassenlehrer hatten. Falls das Ganze u.a. mit Mobbing in der Schule zu tun hat, kann es sein, dass dein Lehrer schon vorher das Gespräch mit deinen Eltern gesucht hat.

Bitte vergiss nicht, dass man dir nur helfen möchte. Mit etwas (zeitlichem) Abstand kannst du das bestimmt verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. :)