Druckgefühl unter rechter Rippe (Oberbauch)?

4 Antworten

Wenn du soviel trinkst, solltest du dir generell um deine Gesundheit SORGEN machen. Der Druck kann von der Leber kommen. Ich kann dir gern erzählen, was bei einer Leberzirrhose passieren WIRD.

Ist der in der Leber sich befindliche Pfortaderkreislauf nicht mehr gewährleistet, bildet das Blut, dass sich dort STAUT Umgehungskreisläufe. Meistens über die Speiseröhre und das nennt man dann Osöphagusvarizen. Und wenn die platzen, fängst du an Blut zu kotzen. Und das ist meistens ENDstation. Natürlich bildet sich durch den Stau auch Bauchwasser.

Mein Tip, HÖRT auf zu saufen!

Hallo, bitte, kannst du mitteilen, was bei dir rausgekommen ist. War es eine Fettleber? Hab nähmlich denselben Druck seit Wochen. Schlaflose Nächte. Bitte...

Lass Deine Leberwerte prüfen (Blutbild). Vermutlich protestiert die Galle. Die Leber schmerzt nicht, die Galle schon.

So viel harter Alkohol ist auf jeden Fall keine gute Idee. Ersetzt ihn durch Wasser. Sieht genauso aus, ist aber gesünder :)

Katzenklofliege
Fragesteller

Schmerzen sind es eher weniger. Nur der Druck.

Ich würde bei dem Konsum an Alkohol, wenn das denn so stimmt, zum einen deine Leber untersuchen lassen und zum anderen vielleicht die Finger vom Alkohol. Oder in eine Entzieungsklinik gehen.

Katzenklofliege
Fragesteller

Habe halt keine Probleme, auch mal nicht tu trinken. Wir tun das einfach nur weil der Abend so lustiger ist. :/

Pedda1981  14.06.2017, 13:08
@Katzenklofliege

Trotzdem ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Katzenklofliege
Fragesteller
@Pedda1981

Schon passiert. Morgen Blutabnahme. Aber klingt es denn eher wie eine Fettleber oder wie was lebensbedrohliches?

Freiwild666  14.06.2017, 13:28
@Katzenklofliege

Ganz ehrlich? Dann seid ihr arm dran, wenn ihr nur mit Alkohol lustig sein könnt.