Druck im Auge nach Alkoholgenuß

6 Antworten

trinkt dein freund zufällig so viel, sodass ihm das überhaupt erst aufgefallen sein mag? wenn er andauern betrunken ist, sollte ein drückendes auge das kleinere problem sein. ;)

bluthochdruck kann hier oder dort mal zu einem druckgefühl führen. erkennbar oftmals auch zb an einem roten kopf. merkwürdig ist die eineitige ausprägung, das kann schonmal was fieses sein.

also: wenn es wirklich ein STARKER druck ist, sollte er eh zum arzt gehen. denn alles, was wiederkehrt und unangenehm ist, sollte abgeklärt werden. nur mal so ein ganz allgemeiner rat.

Alkohol ist Gift für den Körper, ist also kein Wunder.

rango9
Fragesteller

Aber andere haben das Problem ja auch nicht.

Kater ist ja eine Sache, aber Druck im Auge hab ich so noch nie gehört ...

Da soll er keinen Alkohol trinken und hat dann auch keinen Druck im Auge.....

Dann soll er das Trinken lassen,wenn er das nicht mag oder es schmerzt

Vielleicht sollte er zuerst den Löffel aus den Cocktailgläsern nehmen... XD Schurz beiseite, Alkohol weitet Blutgefäße. Vielleicht sollte er mal Blutdruck, Augeninnendruck und so weiter abchecken lassen. Oder vielleicht spielen seine Nebenhöhlen durch die Gefäßerweiterung verrückt.