Dressurreiterwettbewerb - Reiterwettbewerb

6 Antworten

ein dressurreiterwettbewerb ist schon fast ne e derssur nur dass man mit ausbindern reiten darf bei nem reiterwettbewerb werden alle platziert und man reitet oft auch mit mehr als 4 in einer abteilung dort wird auch einzeln gallopiert und die richter stehen oft mitten in der halle

bei beidem wird sehr genau auf deinen sitz geachtet

1.ein Rwb ist leichter als ein drw beim Rwb ist es ganze Bahn, Zirkel,durch die ganze Bahn wechseln ein drw wäre in deinem Fall angemessener da er etwas schwieriger ist (gruppengalopp,mittelzirkel etc.)

2.der Richter gibt klare Anweisungen wie man reiten muss also eine Reitstunde ohne Korrektur ;-)

3. du darfst mit Ausbindern reiten musst aber nicht

4.auf den Sitz, wie dein Pferd läuft und natürlich (meiner Meinung nach das wichtigste) das Zusammenspiel (auch noch andere speziellere Sachen)

5. geimpft muss es sein. ich mein man müsste im Verein sein.

Und ein Vl Sattel ist auch in Ordnung

Ich hoffe ich konnte dir helfen

bei einem dressurreiterwettbewerb reitest du meistnes eine aufgabe ...vom niveau her E ...bei einem reiterwettbewerb wird auch schritt trab gallopp geritten aber es gibt keine direkten aufgaben die reihenfolge der hufschlagfiguren und der gangarten ist vom richter frei wählbar . ausbinder : ja aber nur feste es wird bei beiden sehr auf den sitz des reiters und die hilfengebung geachtet und der gehorsam des pferdes (zusammenspiel zwischen reiter und pferd)..da achten die noch nich so darauf ob dein pferd ichtig untertriit usw. das is denn nich schlimm aber eine gesunde Anlehnung wäre schon gut ...is immer gern gesehen vereinsmitglied : ja man muss stammmitglied in einem verein sein

Das ist bei jedem Veranstalter anders, besonders bei kleinen Tunieren. Ich würde mal anrufen und fragen. Oder ein Infoblatt erbitten. Dein Pferd muss normal gegen Influenza geimpft sein wenn du an Veranstaltungen teilnehmen willst.

Also beim Reiterwettbewerb darf man mit ausbindern reiten. Dort bekommt jeder reiter eine Schleife ( Ab 5 platz grüne schleifen) Man muss ienem Reitverein beigetreten sein und die Pferde müssen geimpft sein.

DressurREITERwettbewerb ist keine E_Dressur. Hier darfst du auch mit Azsbindern reiten, es bekommt aber nicht jeder eine Schleife. Auch hier brauchst du Verien und Impfpass.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Carolin