Draht und brackat von zahnspange hat sich gelöst was tun?

3 Antworten

Vielleicht nennt dein KFO auf seinem Anrufbeantworter eine Praxis, die für ihn Vertretung macht.

Wenn dich die Drahtenden an der Wange verletzen, geh morgen zum zahnärztlichen Notdienst. Die können die Spitzen mit einer Zange abknipsen. Damit kannst du warten, bis dein KFO aus dem Urlaub zurück ist. Haben wir in der Praxis auch schon gemacht. Das Bracket muss sowieso neu geklebt werden, dann muss auch der Draht erneuert werden. Kosten dürfte das bei deinem behandelden KFO nichts, der Notdienst rechnet über die Kasse ab.

Sowas übernimmt normalerweise immer die Krankenkasse hatte ich auch schon oft. Wird einfach wieder befestigt und ende tut nicht weh

Wigglerer  17.11.2017, 23:36

Hatte überlesen dass dein Zahnarzt im Urlaub ist. Geh zum Kieferorthopäde, er hat dir ja auch die Spange dran gemacht da hilft nicht wirklich ein Zahnarzt 😅

Geh am Montag zum KO. Wenn du Glück hast zahlts die Krankenkasse, falls nicht musst du blechen

GundelaG
Fragesteller

Was kostet sowas ??

nachobomb  17.11.2017, 21:24
@GundelaG

würde auf 50-100€ Tippen je nachdem, ob die noch Zahnreinigung oder so machen

mariontheresa  17.11.2017, 21:38
@nachobomb

Niemand ist verpflichtet, eine Zahnreinigung beim KFO privat zu bezahlen. Beim Zahnarzt gibt es das auf Kasse.